546 14

Gundi N.


Premium (World), Kleve

Erinnerungen ...

... wurden wach beim Anschauen der alten Ackermaschinen.

Gestern war in einem Nachbardorf ein Treckertreff, wo auf extra angelegten kleinen Feldern die alten Maschinen vorgeführt wurden: Knollenernter, Kartoffelroder, Maishäcksler und Mähbinder.

Vielleicht erinnert ihr euch auch noch daran!

Kommentare 14

  • Elske Kalolo -Strecker- 8. August 2012, 19:26

    Deine Collage vermittelt die nostalgische Wirkung auch bestens.
    lieben Gruß, Elske
  • Gianmaria Giordanengo 8. August 2012, 18:56

    Una bella immagine, mi piace.
    Ciao
    Gianmaria
  • Monue 7. August 2012, 17:09

    Ah, da sind sie ja die wunderschönen ollen Trecker! :o)
    Als Kind hatte ich leider keinen direkten Kontakt zu diesem ländlichen Leben aber ich mag deine Zusammenstellung... tolle Einzelbilder, fein präsentiert.
    Das war bestimmt ein schönes Erlebnis!
    LG Moni
  • Monsieur M 7. August 2012, 8:03

    Auf so einem Trecker, wie der KLE AU 19, habe ich als Bub meine ersten Fahr-Erfahrungen gemacht.
    Eine sehenswerte Zusammenstellung dieser ehrwürdigen Landwirtschaftmaschinen.
    LG Harry
  • Michèle FLEURY 7. August 2012, 7:57

    Le tracteur, les travaux des champs, toute une séquence-reportage superbement présentée dans ce collage, bravo Gundi! Bises, Michèle
  • Rainer und Antje 7. August 2012, 7:02

    Nostalgie pur. Wenn man dagegen sieht was für riesige GPS-gesteuerte Maschinen heutzutage über die Felder fahren - schon gewaltig, die Entwicklung.
    Eine schöne Zusammenstellung der Geräte aus "alter" Zeit.
    L.G. Antje
  • Rumtreibär 7. August 2012, 3:59

    sehr schön gestaltete Collage. Perfekt mit dem Hintergrundbild. HG Dieter
  • Patdel 6. August 2012, 23:23

    Le machinisme agricole a bien évolué en l'espace de quelques décennies.
    Conscients du temps qui passe, c'est avec une certaine nostagie que l'on se penche sur les techniques d'hier, mises en oeuvre pour assurer les récoltes.
    Amicalement,
    Pat
  • Elvina Benoist-Audiau 6. August 2012, 22:22

    Excellent montage sur le travail des moissons à l'ancienne - bises, Elvi
  • Maria Kohler 6. August 2012, 21:42

    Eine schöne ländliche Collage.
    LG Maria
  • Vitória Castelo Santos 6. August 2012, 20:08

    TOP Collage !!!!!
    LG Vitoria
  • Huetteberg 6. August 2012, 19:50

    eine tolle Collage
    LG Bernd
  • † liesel47 6. August 2012, 19:27

    Ja, die Getreideklapper und den Maishäcksler kenne ich noch gut! Klasse Collage; lieben Gruß von Liesel und einen schönen Abend!
  • Foto-Nomade 6. August 2012, 19:12

    Moin Gundi.
    Herrliche alte Maschinen und Gerätschaften,
    wie ich sie zu Kinderjahren bestaunt habe.
    Danke für's Zeigen.
    ~
    LG von Foto-Nomade.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Collagen
Views 546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz