Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Uhlig


Free Mitglied, Pirna

Erfrischung am Lichtenhainer Wasserfall

Im Sommer angenehm kühl ist es am Lichtenhainer Wasserfall. Frühmorgens wenn noch keine Touristen vor Ort sind ist es herrlich ruhig dort.

Mehr Bilder unter http://www.dresden-bilder.de

Kommentare 4

  • Thomas Uhlig 8. August 2013, 20:35

    @ Thomas ja gibt's auch noch als Hochkant. Es ist der natürliche Wasserfall ohne das irgendwas angestaut wurde. Ich war weit vor Öffnungszeiten am frühen Morgen dort, an einem Tag als es am Vortag ein Gewitter gab. Also war noch etwas mehr Wasser im Bach. Außerdem bewölkter Himmel, sodass keine Sonne störte... :-)

  • Tilo Watzke 8. August 2013, 2:50

    Hallo, tolle Aufnahme vom Lichtenhainer Wasserfall. Ich war vor ca. 4 Wochen dort und hatte sehr viel Sonne und konnte daher nur Hochkant und den beschatteten Teil aufnehmen.
    Lichtenhainer Wasserfall
    Lichtenhainer Wasserfall
    Tilo Watzke
    Würde mich auch mal interessieren, ob die "Klospülung" automatisch, also immer gezogen wird. Meiner wirkt etwas stärker, ist eine Mischung aus dem normalen und dem starken Waserfall, da sehr lange belichtet.
    LG Tilo
  • Fotosachse 7. August 2013, 9:51

    Hallo Thomas
    Ist das die Aufnahme von gestern morgen?
    Der bedeckte Himmel war für diese Aufnahme das Beste. Im hinteren Teil wird es schon sehr hell.
    Gruß Horst
  • TU-FotoDesign 6. August 2013, 22:07

    Hast du die linke Bildhälfte vielleicht auch als Hochformat ?
    Wird dort auch ausserhalb der Restaurant Öffnungszeiten aufgestaut und abgelassen, also automatisch ... ?
    LG Thomas