Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Er flog nicht weg, der Aurorafalter

Mit der Hand bog ich so lange das Wiesenschaumkraut, bis es abbrach. Selbst da flog er nicht weg. Die unterschiedliche Flügelfärbung kam von der Sonne.
Seht ihr auch den kleinen Hüpfer?

Aurorafalter Männchen ohne die Hand
Aurorafalter Männchen ohne die Hand
Günther Breidert

Kommentare 9

  • Bruni S. 16. April 2014, 14:22

    Einfach großartig, nur den HG hätte ich noch selektiv entrauscht, aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau.

    LG Bruni
  • Ryszard Basta 25. April 2009, 22:39

    vielleicht weiss er was ueber
    Deine beliebte Fotomotive
  • Joachim Dreyer 25. April 2009, 20:15

    Da hast Du aber großes Glück gehabt und ein sehr schönes Bild eingestellt.
    Bei mir fliegen die meistens sofort weg, wenn ich mal eine Aufnahme machen will, ganz ähnlich, wie bei vielen meiner "Voranmerker".
    LG, Joachim
  • Meina Giese 25. April 2009, 20:04

    Hast Du ihn hypnotisiert? Ich sehe ihn nur lustig an mir vorbei flattern!
    Zwei sehr schöne Fotos sind Dir gelungen!
    L.G. Meina
  • Paul Müller-colonia 25. April 2009, 19:54

    sehr schönes tier, habe ich neulich in frankreich an einem weiher gesehen, jetzt weiss ich auch wie er heisst
    lg paul
  • Helmut Nonn 25. April 2009, 19:41

    Na das nenne ich Glück. Neulich wollte ich eine fotografieren, aber der flog ständig herum. Wenn er sich niedergelassen hat, hat auch die Flügel zusammengeklappt.
    Gruß Helmut
  • Sonja Haase 25. April 2009, 19:35

    Na, das ist ja sozusagen ein making of Foto. Schöne Aufnahme vom Aurorafalter... bei mir wollte er nicht sitzen bleiben. Viele Grüße, Sonja.
  • Carola S. 25. April 2009, 19:21

    Der ist ja richtig handzahm, wirklich eine Seltenheit bei diesen sonst rastlosen Faltern.
    Der Falter ist sehr schön scharf abgebildet.
    Den Hintergrund hätte ich aber etwas entrauscht, ansonsten tolles Foto.
    Gruß Carola
  • Gewitterwolke 25. April 2009, 19:13

    Normalerweise sind die so flink! Eine sehr schöne Aufnahme. Das ist ein besonders schöner Falter finde ich.
    LG Marion