Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Frank


Basic Mitglied, Gilching

entspannt...

...mit ein paar Tropfen Spülmittel wurde das Wasser im Gefäß - siehe da, die Formen sind völlig unterschiedlich zum normalen Wasser, obwohl die äußeren Bedingungen identisch waren. Die Säulen werden viel höher und schlanker und es bilden sich erheblich mehr Einzeltropfen übereinander.

Kommentare 10

  • Dieter Karlowsky 22. August 2007, 16:25

    Du entwickelst Dich zu einem Wissenschaftler.
    Danke für die Erklärungen. Sie sind sehr aufschlussreich.
    Wieder toll gemacht. Mir gefallen die Fotos ohne Spülmittel *lach* besser, nicht zu letzt wegen der Schärfe und Klarheit.

    lg dieter
  • Sven Pixa 21. August 2007, 22:25

    achso, das ist dann natürlich ein Problem... durch das der Wert des Bildes noch höher einzuschätzen ist!

    Gruß Sven
  • Günter Frank 21. August 2007, 21:22

    @Sven: ich habe bei diesen Aufnahmen ein kleines Problem: die Tropfenbildausdehnung vertikal ist wie beschrieben bei dem entspannten Wasser viel ausgeprägter, daher war ich gezwungen den Abbildungsmassstab zu verkleinern. Daher musste ich einen Ausschnitt wählen, der dann bei dem gezeigten Bild schon heftig rauscht, abgesehen davon wollte ich mit diesem Bild nur den Unterschied im Ergebnis aufzeigen - die schöneren Bilder sind bei den anderen Verfahren herausgekommen, ohne große Nacharbeit.
    @Matthias: ganz so schlimm ist es nicht um mich bestellt - ich wollte eigentlich nur mein Blitzverlängerungskabel so richtig probieren und da habe ich es gleich zusammen mit dem Test für mein 150er SIGMA-MAkro verbunden.
  • M³ Mückenmüller 21. August 2007, 18:44

    Ich glaube, du hast Hausarrest ;O)))))
    Tolle Ergebnisse!
    gruss, matthias
  • Sven Pixa 21. August 2007, 18:39

    das Foto finde ich echt klasse, allerdings könnte die Bildqualität besser sein, probiers vielleicht mal mit ner höheren Auflösung beim Hochladen...

    Gruß Sven
  • Joachim Kretschmer 21. August 2007, 18:19

    . . . erstaunlich, danke für Deine Beschreibung.
    VG, Joachim.
  • S u s a n n e K 21. August 2007, 17:51

    Ganz fantastisch finde ich deine Tropfenfotos... wenn ich ganz viel Zeit habe, werde ich's auch mal versuchen... ein dickes Dankeschön für dein Foto mit der Apparatur... sieht ja recht aufwendig aus...... aber das Ergebnis ist faszinierend!
    ...
    Susanne
  • Lady Edel 21. August 2007, 17:45

    Feine Serie.
    LG
    Edel
  • Carola Raab 21. August 2007, 17:33

    Eine wunderbare Serie!

    Aber ein bissel erinnert mich dieses Exemplar an meine Arbeit..... Pillen, Kapseln, Zäpfchen..... ;o)))

    LG Carola.
  • Sylvia M. 21. August 2007, 16:45

    Das Bild ist ein Kunstwerk. Sehr schön. LG Sylvia

Informationen

Sektion
Klicks 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz