Zurück zur Liste
Entfaltung in Spiralen

Entfaltung in Spiralen

4.142 9

Christiane H.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Entfaltung in Spiralen

Diese Anordnung der Blätter ist ganz typisch für die verschiedenen Aeonium-Arten. Sie unterscheiden sich lediglich in der Größe, Dicke und Länge der Blätter und der gesamten Pflanze. Um welche Aeonium-Art es sich hier genau handelt, weiß ich leider nicht :-(. Die ganzen Pünktchen auf den Blättern kommen von den vielen kleinen Haaren, mit denen die Blätter bedeckt sind.

1/80; F4.0

Canon G5

Kommentare 9

  • n o r B Ä R t 20. Juli 2004, 21:04

    KLASSSSSSE !
    Schärfe, Farben, Bildaufbau !
    Gefällt mir sehr gut ;-)

    LG Norbert
  • Kurt Klein 22. April 2004, 23:32

    Hi Christiane,
    ich finde Dein Bild wunderschön
    Gruß
    Kurt
  • Simon Sobbe 30. März 2004, 18:50

    @Christiane
    ach da hab ich den Tropfenvom Mittelpunkt aus direkt in die untere rechte Kante nach 1-2cmdoch echt für Dreck gehalten.
    Sorry dafür und mach weiter so....

    @Desired Effects:
    Ein Marienkäfer würde die ganze Stimmung der schönen Grüntöne zerstören und die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich find es so jedenfalls besser.


    Simon
  • Bernd Schubert 22. März 2004, 22:53

    Hi,
    klasse Foto, Farbe und Schärfe!
    lg bernd
  • Desired Effects 22. März 2004, 21:45

    so etwa.nur das ganze mit deiner pflanze.
  • Desired Effects 22. März 2004, 19:32

    ja das is fein.müssten noch marienkäfer in der mitte sitzen........
  • Christiane H. 22. März 2004, 19:15

    @ Simon: Hhhhhmmmm. Ich sehe da keinen Dreck in der Mitte. Nur die Ränder der Wassertropfen auf den äußeren Blättern, aber das meinst Du nicht, oder??? Aber vielen Dank für die liebe Anmerkung ;-)


    @ Isabel: Danke für die Anmerkung. Im Botanischen Garten in Düsseldorf kann man ganz viele Aeonium-Arten gestaunen. Von dort stammt auch die Aufnahme. Soweit ich weiß, findet man sie auch auf den Kanarischen Inseln.

    Grüße
    Chris
  • Izzy Z. 22. März 2004, 19:12

    WOW, gefällt mir, aber von Aeonium-Arten hab ich noch nie was gehört...
  • Simon Sobbe 22. März 2004, 19:11

    Ein super Bild echt superschön.
    Die ganze Anordnung gefällrt mir die zentrale Stellung der Mitte der "Blüte". Auch der fArbton ist sehr schön.

    Ausserdem gefällt mir die Schärfentiefe.
    Nur eine ganz kleine Kleinigkeit stört:
    Liegt da nicht irgendwelcher Dreck im Mittelpunkt?

    Simon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz