Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Entering Leslie Gulch

Ein weiteres Highlight im verlassenen Südosten Oregons ist die Leslie Gulch. Nach Passieren zahlreicher Kuhweiden erreicht man den "Eingang" dieser langezogenen Schlucht. Sie zeichnet sich durch schroffe Felsen aus, die ein wenig an die Superstitions in Arizona erinnern.

Mai 2010 (40D, Raw)

Kommentare 10

  • Ludwig Beck 12. Juli 2010, 22:56

    Die Blumen im Vordergrund machen das Bild. Mir gefällt auch daß sie kleiner werdend den Blick auf die Felsen leiten. Ich hab das östliche Oregon schon mal vorgemerkt für einen Fototrip
    VG Ludwig
  • Reinhard... 7. Juli 2010, 17:05

    klasse diese "Blümchenperspektive"...
    hab bisher auch so drei Hochkannt probiert, nunja sonnst bekommt man nen Wasserfall ja ehr kaum drauf...
    ansonnsten stehe ich doch ehr auf Panos... :-)))

    LG
    Hard Rein
  • Anita Jarzombek-Krauledies 5. Juli 2010, 22:47

    Einmalig hast du dieses Motiv präsentiert! Sehr gut, dass du dich hier für das Hochformat entschieden hast! Schönes Licht und feine Schärfe!
    Gruß Anita
  • Sprotte 2. Juli 2010, 20:52

    Gute Blickrichtung und wieder tolle Farben. Da ich dort noch nie war kann ich da leider nicht mitreden über die Landschaftseigenheiten der Gegend. Ich bin nur immer wieder fasziniert über diese Naturgegebenheiten und freue mich über jeden Einblick den ihr mitgebracht habt.
    LG Reiner
  • TilmanF 2. Juli 2010, 10:29

    Da seid ihr ja ganz schön rumgekommen, Leslie Gulch liegt ja ein gutes Stück weg von den Hauptattraktionen Oregons. Hast es toll gestaltet mit den schönen Blümchen im Vordergrund und den interessanten, schroffen Felsen im Hintergrund, das Licht ist auch sehr gut. Du hast recht, mich hat es ebenfalls sofort an die Superstition Mountains erinnert. Wenn Du da noch ein paar interessante Shots aus der Ecke hast, immer her damit, interessiert mich sehr ! :-)
    Gruß, Tilman
  • tommuc 2. Juli 2010, 7:09

    Ausarbeitung, Farben und Schnitt sind ausgesprochen gut. Frühlingsblumen als VG, kleiner Rock in der Mitte und großer Rock im HG, was will man mehr. Feine Arbeit. geb Dir recht, erinnert sehr an UT oder AZ.
    LG, Thomas
  • Waldi W. 1. Juli 2010, 23:09

    André hat es schon recht gut beschrieben, auch mir gefällt dieser Blick nach oben mit dem gelben Gewächs so als kleinem Hingucker - wirklich gut gemacht dieser Bildaufbau
    lg waldi
  • Reiner Boehme 1. Juli 2010, 22:16

    Die Komposition ist Dir gut gelungen. Mit dem Licht sehe ich das etwas anders, da es zu dieser Tageszeit natürlich sehr hart ist, also nicht optimal.
    Reiner
  • - Edith Vogel 1. Juli 2010, 21:01

    man muß sich wundern das bei solcher dürre herrliche Blumen wachsen,
    KLASSE,
    l.g.edith
  • Timeless-Pictures 1. Juli 2010, 20:25

    In Sachen Bildaufbau hast Du hier wieder einmal aus dem vollen schöpfen können. Das gute Licht und die ausgewogenen Farben machen dieses Bild sehr sehenswert.Wenn ich die Rocks so sehe erinnert mich das Gebiet schon sehr an Utah.


    VGA