Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
274 2

Daniel Krämer


Free Mitglied, Albbruck

Ente Version 2

Dies ist das unbearbeitete Bild, so wie es aus der Kamera übernommen wurde (Sony DSC-F717).

Da ich mir nicht sicher bin welches nun besser ist, bitte ich um Beurteilung, Tipps usw.

Danke
Daniel

Kommentare 2

  • Daniel Krämer 25. August 2003, 9:17

    Hallo Peter,

    danke für deine Tips und Anregungen, bei mir ist das Problem das ich zu schnell knipse und zu wenig die Situation analysiere. Hoffe das noch mehr Kritik und Anregungen kommen.

    Danke Daniel
  • Peter Ackermann 25. August 2003, 8:10

    Hi Daniel!
    Von dern Farben her ist das sicherlich die bessere Version, weil hier das Gras schön grün ist, während es bei dem anderen Bild unnatürlich wirkt.
    Das grundsätzliche Problem bei diesem Bild sind einfach die beiden Grashalme, die quer durch den Entenkopf gehen. Außerdem liegt die Schärfe zu weit vorne, d.h. das Gras vorne rechts ist scharf und diese Schärfe fehlt der Ente. Ich kenne natürlich die Aufnahmebedingungen nicht, aber ich gleube, wenn Du zwei Schritte nach links gegangen wärest, hättest die Probleme mit dem Gras und auch mit der Schärfe in den Griff bekommen können.
    Viele Grüße!
    Peter