Zurück zur Liste
" Engadiner-Feuerwerk"

" Engadiner-Feuerwerk"

1.017 10

Ruth Bernegger


Premium (Pro), Ostschweiz

" Engadiner-Feuerwerk"

nach einer wunderschönen Weihnachtswoche im Engadin, bin ich mit vielen Bildern wieder zurück. Von milden bis eisigkalten Temperaturen ( heute Morgen minus 25 Grad ), alles war vorhanden...nur leider kein Schwarzeis:-)) Aber so zeigt sich jedes Jahr die Gegend anders und das ist schön so.

Hier eine herrliche Abendstimmung am Silsersee

Kommentare 10

  • -fri- 30. Dezember 2008, 17:05

    Was für eine herrliche Aufnahme!
  • Kai Rösler 29. Dezember 2008, 10:15

    Schöne Stimmung und Landschaft - sehr gekonnt in Szene gesetzt.

    Gruss Kai
  • Roland Zumbühl 29. Dezember 2008, 8:36

    Ich suche nach dem Namen der Stilrichtung, die die Künstlerinnen früher so malen liessen.
    Die Stimmung ist nicht nur fotografisch grandios.
  • Marguerite L. 28. Dezember 2008, 23:02

    Wunderwunderschöne Lichtstimmung und Aufnahme, da freue ich mich auf weitere Bilder aus dieser Gegend.
    Grüessli Marguerite
  • S i l v i a ~ W 28. Dezember 2008, 22:06

    gefällt mir sehr ruth...schöne feine farbkontraste. ganz schön finde ich zu unterst auf dem wasser die queren gelben linien....m.e. bringen die eine schöne spannung ins bild.
    liebi grüessli..silvia
  • Rosa Phil-Li 28. Dezember 2008, 20:25

    fast schon unwirklich ... wunderschön !!!
    lg rosa
  • Christian Camenzind 28. Dezember 2008, 20:16

    wie gemalt so herrlich sanft!

    bin froh, dass Dir der Auslöser nicht eingefroren ist, wenn ich heute höre und von Dir lese, wie kalt es da war....
  • Stevie 65 28. Dezember 2008, 20:00

    Harmonische Lichtstimmung!!!
    Wunderschön!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Peter Arnheiter 28. Dezember 2008, 19:34

    Äusserst schön und stimmungsvoll fotografiert zeigst Du uns diesen prächtigen abendlichen Anblick des Silsersees vor den bereits im Schatten liegenden Bergen und unter einem theatralischen Himmel. Auch die allgemeine Schärfe und Detailzeichnung ist einwandfrei. Ebenso gefällt mir die sehr grosszügige, aber edle Rahmung.
    Liebe Grüsse
    Peter
    ... hab's bloss bis zu den Weiheren gebracht, dafür aber Schwarz- ... äh Blaueis angetroffen :=))
    Zum Schwimmen zu spät – zum Eislaufen zu früh
    Zum Schwimmen zu spät – zum Eislaufen zu früh
    Peter Arnheiter
  • lulu 28. Dezember 2008, 19:31

    fantastische stimmung und präsentation! der rahmen passt erstklassig. kompliment.
    lg - lulu