Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Endzeit - da fließt viel Wasser ...

... den Inn runter.

Im Grunde ist das ein sehr unharmonischer Schuss in einer BQ, die Ihr vor allem vom Bildaufbau her doch seit der Veröffentlichung der V-T-W-Serie nicht gewohnt seid.
Und nicht erwartet habt, dass ich so ein Bild reinschiebt?



Was kann ich zu meiner Entschuldigung sagen?
Die FC damals nicht gekannt zu haben?
Graphikfähiges Internet gab es damals nicht?
Und selbst, wenn man mir zu gute halten will, dass es diese Anleihen aus der FC nicht gab, bleibt immer noch die harte und unharmonische Belichtung.
Die jeder nach 2 Jahren Umgang mit einer SLR eigentlich beherrschen müsste.

Wie auch immer, ohne diese Innaufnahme vom 12.06.1987 mit Dg 46811 und seiner 194036-0 bei Rosenheim, Hofleiten (vor dem Schloßberg) wäre die Serie "Endzeit" nicht komplett.
Die Aufnahme muss etwa um 15:00 Uhr entstanden sein.

Im Rahmen der Endzeitserie habe ich bisher die wesentlichen bisher veröffentlichten Fotos verlinkt.
Nachdem diese Serie den erwarteten Umfang eingenommen hat, erscheint es mir praktikabel nur noch die letzten 3 bis 4 Bilder zu verlinken.
Wer Interesse an den gesamten Veröffentlichungen zur Endphase der Einsatzzeit der 194er, alias E94, kann gerne im folgenden Ordner "DB-Behördenbahn" nachschauen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/fotos/db-die-behoerdenbahn/581338
Gleiches gilt auch für die gleichzeitige Veröffentlichung der Endphase der Betriebs-1020er bei den ÖBB, dort natürlich im ÖBB-Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/oebb/513974





Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • markus.barth 18. Juni 2014, 21:43

    Der Hochwasserführende Fluss, die harte Belichtung, das alles passt doch prima zum Bildtitel. ;-)
    Ich finds gut.
  • keims-ukas 18. Juni 2014, 18:24

    Nun ja, da möchte ich nicht meine ersten Schritte zeigen,
    besser ist´s :-)
    Den schönen nostalgischen Zug könnte man doch noch etwas aufhellen, nachträglich, heute mit der Software meine ich, oder?
    LG, Uwe!
  • BR 45 18. Juni 2014, 16:12

    Wie hat Thomas so richtig zu diesem Foto angemerkt - "... wir lernen alle dazu"
    und das trift hier auch zu.
    Heute hättest Du einiges anders gemacht aber dieses Motiv ist halt unwiederbringlich, also lassen wir es so, geniessen und lernen !!
    Grüsse Andy
  • Manfred Ihrig 18. Juni 2014, 13:35

    Gut festgehalten. Tolles Motiv.
    LG Mani
  • Wilfried Humann 18. Juni 2014, 10:21

    Richtig schön historisch! LG Wilfried
  • Dieter Jüngling 18. Juni 2014, 9:05

    Für so eine historische Aufnahme, ist das doch völlig in Ordnung.
    Gruß D. J.
  • SINA 18. Juni 2014, 7:13

    Mein unharmonisch wirkt es auf mich nicht das Foto Markus
    Ich finde es gelungen
    Bildaufteilung
    Ausdruck
    Inhalt
    Herzlich Sina