Zurück zur Liste
Endurance - Distanzreiten

Endurance - Distanzreiten

1.104 9

Gundi N.


Premium (World), Kleve

Endurance - Distanzreiten

Als wir am letzten Wochenende am Lac de Madine waren, wurden wir Zeugen eines besonderen pferdesportlichen Ereignisses. Dort waren nämlich Start und Ziel eines Endurance-Wettkampfes. Von dem eigentlichen Distanzreiten bekamen wir nichts mit, denn die Pferde waren stundenlang in der Gegend unterwegs. Vor und nach dem Ritt wurden sie auf ihre Fitness und ihren Gesundheitszustand untersucht, und das geschah in einem abgeteilten Bereich, wo man gut zuschauen konnte.
Da ich nicht wusste, worum es sich bei dieser Aktion handelte, musste ich mich erst einmal kundig machen. Ein Franzose hat es mir sehr nett erklärt.

Ich hänge mal den Wiki-Link an. Wer mag, kann da viele Informationen über diesen Sport nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Distanzreiten

Kommentare 9