Zurück zur Liste
endlich wieder ...

endlich wieder ...

1.131 79

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

endlich wieder ...

... hatte ich letzten sonntag meine kamera in der hand. mein erster ausflug nach meinem unfall ging in den garten meiner tochter, dort war alles flacher und die terrasse, von wo diese aufnahme entstand, gut begehbar.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 26.07.2009 16:01:49
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 4.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 60.0 mm
Brennweite 60.0 mm
Bildqualität RAW

all meinen buddies und fc-lern wünsche ich einen guten start in die neue woche.

Kommentare 79

  • Trautel R. 6. Februar 2010, 15:25

    @ ingeborg k.: ich danke dir für die anmerkung. wenn es nur schon bald wieder so weit wäre. wir sind gerade aus dem tief verschneiten thüringer wald zurück, da mag man noch nicht daran denken bei diesen schneemassen.
    lg trautel
  • † Ingeborg K 5. Februar 2010, 22:14

    Eine wunderschöne Aufnahme, zu der Du ja auch so viele positive Kommentare schon erhalten hast. Bald ist es wieder so weit - dann fliegen die Schmetterlinge wieder.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 11. November 2009, 18:53

    ich freue mich, dass du unter meinen motiven gerade diesen flattermann entdeckt hast. danke für deine anmerkung und ich starte dann mal eben schnell zu einem gegenbesuch.
    lg trautel
  • Rolf Prothmann 11. November 2009, 17:37

    Super getroffen. Glückwunsch. LG Rolf
    20 sec. alter Schwalbenschwanz
    20 sec. alter Schwalbenschwanz
    Rolf Prothmann
  • Trautel R. 15. August 2009, 16:32

    @ anneli krämer: ich freue mich ebenfalls, dich hier zu lesen und werde sogleich einen gegenbesuch starten. da ich es jetzt und in der näcfsten zeit gesundheitlich abwägen muss, wieviel ich in der fc mache, antworte ich immer nur auf eine anmerkung unter einem motiv von mir.. so bekomme ich nicht mehr alles an motiven mit, aber leider geht es nicht anders.
    lg trautel
  • Anneli Krämer 13. August 2009, 22:18

    Liebe Traudel, schön wieder hier auf deine Fotos zu treffen. Unser PC war monatelang kaputt und ich konnte nur kurz ins Internet, dann ist er abgestürzt.
    Nun geht aber wieder alles top und ich schaue auch wieder hier bei Dir rein und sehe mir deine Fotos an.
    Schmetterlinge habe ich gerade fast 50 Stück fotografiert. Es war ein Traum in diesem Jahr.
    VG
    Anneli
  • Trautel R. 11. August 2009, 19:39

    @ botano: es freut mich .. danke.
    lg trautel
  • botano 11. August 2009, 16:09

    ((((((((((WUNDERSCHÖN))))))))))
    ((LG Botan))
  • Trautel R. 7. August 2009, 14:23

    @ norbert van tiggelen: und wieder ein besonders herzliches DANKE an dich. dabei wollte ich doch erst einmal auf all deine anderen anmerkungen und gedichte mich revanchieren .... ich komme nie nach. :-)
    lg trautel
  • † Norbert van Tiggelen 7. August 2009, 13:21

    Starke Farben! Sowohl diese kleinen Blüten als auch der wunderschöne Falter hast Du prima eingefangen....

    Edelstein der Schöpfung

    Du wippst mit deinen bunten Flügeln,
    unbeschwert durchs weite Land,
    verbreitest Freiheit und auch Liebe,
    man ziert mit Dir sich gern die Hand.

    Dein Besuch auf duftend’ Wiesen,
    ist ein ganz besond’rer Glanz,
    der Friedensflug quer durch die Lüfte,
    er gleicht einem Freudentanz.

    Grazie macht dich bedeutsam,
    schminkst den grauen Alltag bunt,
    bist ein Edelstein der Schöpfung,
    du zart bestäubter Vagabund.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Trautel R. 7. August 2009, 10:11

    @ ilona: "lachsehr", das ist kein problem für dich, wenn du etwas vergessen hast in budapest.
    lg trautel
  • ilona enz 7. August 2009, 8:24

    Deine Schmeterlingsjagt ist geglückt Trautel! Sehr schöne Aufnahme. lch muß noch üben! Lg llona
    Ps: Ich bin noch in Budapest....ich packe, mal schauen, was ich vergesse!? §:-))
  • Trautel R. 5. August 2009, 21:29

    @ veronika: ich sehe es hier täglich in der fc und gerne würde ich nochmals auch auf die schmetterlingsjagd gehen .... wir werden sehen, vielleicht klappt es nochmals.
    lg trautel
  • Veronika A. 5. August 2009, 17:45

    Es ist eine Freude die vielen Schmetterlinge in diesem Jahr zu beobachten. Dein Distelfalter gefällt mir sehr gut.
    LG Veronika
  • Trautel R. 5. August 2009, 11:15

    @ nadine bis helga: danke auch an euch für die kommentare.
    lg trautel