Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

gabi-6


Free Mitglied

Kommentare 7

  • gabi-6 22. Oktober 2014, 7:25

    Hallo Emerson 1,
    das stimmt leider. Und das stört mich auch.
    Lg
    Gabi
  • Emerson 1 12. Oktober 2014, 16:12

    Liebe Gabi, ich hab mir zuerst mal die Anmerkungen durchgelesen, dann das Foto lange unter dem Aspekt des gelesenen betrachtet. Das Foto ist trotz angeschnittener bank, was mich gar nicht stört, perfekt gestaltet, gute Linienführung von Bank - Baum und dem Flussufer. Ich kann auch die bea der baume gut nachvollziehen, hat dadurch einen malerischen effekt.
    Das einzige was mir fehlt, ist die absolute Schärfe der roten Bank.
    LG
  • gabi-6 27. September 2014, 11:45

    Hi Michael,
    natürlich bist du mir nicht zu nahe getreten. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas lernen möchte. Dazu gehört auch Kritik. Ohne sie lernt man nämlich nichts. Ich habe auch schon gemerkt, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind, die eh ein anderes Auge haben, als ich.
    Lg
    Gabi
  • wintgen michael 26. September 2014, 8:43

    leider kann man das persönliche nicht mit bewerten. Deine erkärung wirkt ehrlich und plausibel. tut mir leid bin ich die zu nahe getreten. lg michael
  • gabi-6 25. September 2014, 22:01

    ja. Ich denke, das ist auch oft ein Problem, beim Einschätzen eines Fotos. Michael hatte mit seiner Kritik vollkommen recht. Meine Motivation war eine andere. Aber bei der Bewertung in einem Wettbewerb würden genau die Einwände von Michael zur Bewertung führen. Ich könnte nicht erklären, was ich bei dem Bild gefühlt habe.
  • gabi-6 22. September 2014, 21:09

    Ja, die Bank ist das Motiv. Deshalb ist der Rest auch eher kontrastarm und der Baumstamm matschig. Die Bank ist angeschnitten, weil sie einen Bezug zum Betrachter, einen Haltepunkt darstellen soll. Damit erhöhe ich die Dominanz des Motives und sie stellt dar, was ich tatsächlich empfunden habe: Endlich Pause.
    Danke, Michael für deine Anmerkung.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • wintgen michael 22. September 2014, 11:38

    wenn die bank das motiv ist, warum ist sie dann geschnitten? der baumstamm wirkt matschig und der rest eher sehr kontrastarm. lg michael

Informationen

Sektion
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX20V
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 7.5 mm
ISO 100