Zurück zur Liste
Ellipsoide Wendeltreppe

Ellipsoide Wendeltreppe

3.522 5

Charly-G


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Ellipsoide Wendeltreppe

Gesehen in den "Hakeschen Höfen". Berlin.

Kommentare 5

  • Siegfried Baumgarten 14. März 2016, 17:00

    sehr gut und sehr schön gestaltet.

    Perfekt wäre es für mich, wenn der Bogen rechts noch vollständig im Bild zu sehen wäre; aber das ist schon wieder "gemecker" auf "hohem Niveau"

    VG

    Siegfried
  • Charly-G 24. Februar 2016, 22:49

    Danke Olaf. Die Bildgestaltung war eher intuitiv mit im Hinterkopf die Proportionen vom "Goldenen Schnitt". Ehrlich gesagt, die "Fibonacci Spirale" kannte ich nicht. Hatte sie zwar schon gesehen im einem Bildbearbeitungsprogram und auf einem Kameradisplay. Nun habe ich gegoogelt und weis Bescheid.
    VG Charly-G
  • Olaf D. Hennig 24. Februar 2016, 17:31

    Eine feine Gestaltung. Kommt der Fibonacci-Spirale sehr nahe und "schmeichelt" wohl auch deshalb dem Auge.
    Gruß Olaf
  • Reinhold Junior 24. Februar 2016, 1:05

    Ich mag Treppen besonders gern.
    Du hast diese besonders schön abgelichtet,
    sie erscheint im rechten Licht.
    Auf meiner fc-Seite sind einige Treppen zu sehen.
    Herzliche Grüsse vom Bodensee in
    meine frühere Heimat
    Reinhold

  • Edu V I 24. Februar 2016, 1:04

    Very good perspective my friend..!

Informationen

Sektion
Ordner Die Welt ist schön
Views 3.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 400