Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Elefantenschau im Erlebnistierpark Memleben

Elefantenschau im Erlebnistierpark Memleben

1.445 4

Erhard Staufenbiel


Free Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

Elefantenschau im Erlebnistierpark Memleben

Der Erlebnistierpark Memleben beherbergt auf einer Gesamtfläche von 30.000 m² Kamele, Elefanten, Dromedare, Nasenbären, Erdmännchen, Kängurus, Esel, Zebras, Ziegen, Lamas, Pferde und Ponys, Emus sowie verschiedene Vogelarten.
Im Tropenhaus bestaunen Eltern und Kinder Krokodile, Spinnen, Schlangen und zahlreiche weitere Tropenbewohner.
Memleben liegt südlich von Querfurt in Sachsen-Anhalt.

Was meint Ihr, ist diese Art Tierhaltung gut oder schlecht?

Kommentare 4

  • Cllaus 29. Juni 2008, 16:11

    Die Tierhaltung im Erlebnistierpark finde ich super.
    Es handelt sich fast nur um ehemalige Zirkustiere die es jetzt richtig gut haben.
    Gruß peter
  • Cllaus 29. Juni 2008, 16:08

    Mein lieber S.Lohse...
    ...ich kanns nun mal nicht leiden wenn dumme Menschen dummes Zeug von anderen dummen Menschen nachbabbeln ohne selbst auch nur die geringste Ahnung davon zu haben. Respekt habe ich deshalb lediglich vor Dir nicht. An sonsten tolles Foto.
    LG Claus
  • Erhard Staufenbiel 29. Februar 2008, 8:07

    @ Sabrina
    Du hast sicher Recht - anderseits haben Tiere seit es Menschen gibt, diesen schon immer auf irgendeine Weise gedient.
    LG Erhard
  • S. Lohse 28. Februar 2008, 21:15

    Nichts gegen Deine Foto - die Qualität ist super.... aber ich finde solche Dresuren einfach nur grausam.... solchen Menschen fehlt meiner Meinung nach jeglicher Respekt vor den Tieren..... die Tiere haben es nicht verdient....

    LG Sabrina