Jan Peter Ehlers


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Elbe philharmonisch

IMGP2733

Kommentare 5

  • xDreamer 30. Oktober 2023, 18:02

    Prima Architekturaufnahme!
    VG Detlef
  • dickefoto 23. Oktober 2023, 11:49

    Eine klasse Architektur Aufnahme.
    LG 
    Rüdiger
  • Zina Heg 22. Oktober 2023, 23:26

    Gefällt mir auch, aber ich hätte es wahrscheinlich ausgerichtet - aber das ist Geschmacksache :-)
    • Jan Peter Ehlers 22. Oktober 2023, 23:56

      Das hätte ich auch gemacht, wenn ...
      ... wenn die Gebäude davor nicht sowieso etwas "Schräges" hätten (sie stehen nicht symmetrisch vor der Elbphilharmonie). Im Ganzen gesehen wirkt die Elbphilharmonie noch erhabener ohne Begradigung, finde ich.
      Aber in anderen Fällen mache ich es auch so: Wenn der Unterschied gering ist, verändere ich die Geometrie so, dass es gerade ist (Thema "vertikale Verzerrung").
    • Zina Heg 23. Oktober 2023, 7:31

      Oh ja, ich sehe, wie du meinst... hast wahrscheinlich recht :-) Bei hohen Gebäuden wirkt eine gerade Ausrichtung oft komisch... :-)