Zurück zur Liste
EL Socucho / Cuba

EL Socucho / Cuba

1.961 4

Uwe Herder


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

EL Socucho / Cuba

Blick von Playa las Bocas hinüber nach El Socucho, auf der anderen Seite der Einfahrt in die Bahía de Puerto Padre. Hier passieren die Seeschiffe die den Hafen von Puerto Carupan anlaufen. Fruher gab es hier einmal eine Autofähre mit der man den hier an der Einfahrt ca. 200m breiten Meerarm überqueren konnte. Nachdem diese aber entwendet wurde und sich einige Cubaner damit auf den Weg nach Florida gemacht haben, gibt es die Fährverbindung nicht mehr. Für Fußgänger gibt es nun die Möglichkeit in einer winzigen "Nußschale" über zu setzen. Wer mit dem Auto unterwegs ist den erwartet eine wenigstens 2 stündige Fahrt um die Bahá de Chaparra und die Bahía de Puerto Padre;

fotografiert am 29.03.2004

Canon EOS DIGITAL REBEL - Canon EF 18-55mm - B & W Polfilter
1/180 F5.6 ISO100
ausser der Rahmung keine EBV

Playa Heradura / Cuba (1)
Playa Heradura / Cuba (1)
Uwe Herder

Playa Heradura / Cuba (2)
Playa Heradura / Cuba (2)
Uwe Herder

Kommentare 4

  • Cjk Kolbe 24. Dezember 2006, 9:50

    das ist ja auch geiel*** :-))
  • Uwe Herder 6. August 2004, 9:13

    @@an alle:
    Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Foto; schon mehr als 300 "Klicks".
    Gruß
    U. H.
  • Uwe Herder 28. April 2004, 23:45

    @Marcel: Erst einmal "Danke" für Deine Anmerkung inklusive der berechtigten Kritik. Dieses mittige positioneren des Horizontes ist eine uralte Angewohnkeit in die ich leider immer wieder einmal, unbewußt, zurück falle. Nächstes mal wird´s besser, hoff´ich.
    Gruß
    U. H.
  • Marcel Beh 28. April 2004, 23:36

    Sehr schöne Aufnahme. Es wäre vielleicht schöner gewesen mehr vom türkisfarbenen Meer und etwas weniger Himmel aufzunehmen. Dann wäre auch der Horizont aus der Bildmitte rausgekommen. Ist aber auch so sehr schön!

    Gruß
    Marcel