6.998 7

-el diablo-

die effektivste waffe im kampf gegen die weltherr-
schaft des teufels sind zu schmale türen.
:O)
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=Jwtyn-L-2gQ

Kommentare 7

  • hbs 1. Oktober 2021, 18:17

    Bei den Kommentaren könnt ich mich schon wieder kringeln ... obwohl das Thema natürlich ein Ernstes ist. Man sollte diese Wesen nicht unterschätzen ... da dräut das Elend mit lockendem Grinsen, also, mit teuflischem Grinsen.
    • Der Könich 2. Oktober 2021, 10:09

      wodurch schön illustriert wird, dass der jeweilige, auch eigene, sinn für humor nicht als universal angesehen werden kann: was dem serienmörder ein seliges grinsen entlocken mag, übersteigt bei einem angehörigen seiner zielgruppe womöglich den humorhorizont.

      oder umgekehrt, wie bei loriot nachzulesen.

      wenn der mörder dem opfer angesichts dessen flucht auf den schrank ein 'ich glaube fast, sie erschweren mir meine arbeit absichtlich!' zuruft, muss diesem- von der situation und des absehbaren oder zumindest in planung befindlichen weiteren fortganges unabhängig- die schwarzhumorige qualität auffallen. eine dimension, die dem täter in diesem fall vermutlich fehlt, da man hier vielmehr das klassische, ein wenig wehleidige 'einmal möchte ich mit profis arbeiten-syndom' verwirklicht sieht.

      wobei: der hier ist einfach nur ein idiot. der seit zwei jahren immer noch glühende 40m tiefe krater von 'kalle könich's spreizteufelrodeo & grill' gibt ein beredtes zeugnis davon ab: nicht tief genug um die mächte der hölle zu entfesseln, aber auch nicht hinreichend subtil, um unauffälig die macht zu übernehmen.

      vom vorhandensein eines grösseren planes muss also nicht ausgegangen werden.
  • s. monreal 27. September 2021, 7:13

    Oh... eine Foto der seltenen Spezies Spreizhornteufel... Sie zeigen sich nur sehr selten, sind sie doch viel leichter bei den Hörnern zu packen und in Ketten zu legen...
    • Der Könich 27. September 2021, 9:50

      völlig richtig. hier handelt es sich allerdings um ein fortschrittliches säkulares exemplar, das eine festanstellung bei der kommune auf billiglohnbasis hat (1,5€/std und soviel schwefel, wie er essen kann).

      davor war er chef de flambé in 'kalle könich's spreizteufelrodeo & grill'. einem eventlokal, bis es binnen 15minuten aus ungeklärten gründen (es blieb nicht übrig, was man untersuchen konnte) bis auf die grundmauern niederbrannte.
    • s. monreal 27. September 2021, 10:05

      :))
  • kirbreton 26. September 2021, 23:01

    Immerhin hat man ihn bereits an die Kette gelegt. Das macht Hoffnung.
    • Der Könich 27. September 2021, 9:44

      und als plan b bleibt immer noch das fluten des flussbettes der donau mit 85%igem weihwasser, das in grossen, in regenlmässigen abständen angelegten rückhaltebecken bereitgehalten wird.

      betreffend eine zombieapokalypse sind wir, bedingt durch unsere katholische indoktrination und des biblischen nichtvorkommens von zombies, nicht annähernd so gut vorbereitet.

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 6.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 70-200mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 157.0 mm
ISO 250

Gelobt von