Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Ekstatische Gefühle

Ich denke, dass das genug Mittwochsblümchen sind, oder?

Als ich am letzten Sonntag morgens um 8 Uhr dort fast ganz alleine gewesen bin, diese Pracht gesehen und gerochen habe, bliesen die Hörner wahre Jubelchöre. Ein unbeschreibliches Erlebnis, zwei Stunden dort gewesen zu sein, auf der Rückfahrt die Posthornserenade von Mozart http://www.youtube.com/watch?v=WVIeyASuroEzu hören und dabei das Gefühl zu haben, dass ein Sonntag nicht schöner beginnen kann!

Ein Traum in gelb
Ein Traum in gelb
Jochen aus Bremen

Ein Fest für die Augen
Ein Fest für die Augen
Jochen aus Bremen


Muss ich noch erwähnen, dass Farben und Fotografieren glücklich machen? Schaut Euch dazu mal die wahre Queen der Farben der Natur in der FC MarlenD. an. Jedesmal, wenn ich mich durch Ihre Ordner Farben und Collagen gesehen habe, huscht ein Lächeln über mein Gesicht.

Kommentare 17

  • Maddy M. 7. Juni 2012, 18:36

    Der Bildaufbau mit dem Baumstamm als ruhenden Pol ist klasse ... das mag ich so. Die Farben ein wahrer Genuss und Deinem Text unter dem Bild kann ich nur beipflichten .... das geht mir genauso, wenn ich am Wochenende versuche den Sonnenaufgang zu fotografieren, dieses Gefühl allein mit der Natur zu sein, habe und dann weiter fahre auf die Insel Mainau, wo ich so früh am morgen auch fast allein bin, die Ruhe und Stille genieße und mich von den Farben und Düften berauschen lasse! :):)
    LG Maddy
  • HerbertKpn 30. Mai 2012, 9:44

    Eine wunderbare Farbenpracht! Kann gut Deine aufgeräumte Stimmung nach dem Besuch nachvollziehen!
    Lg Herbert
  • Dieter Behrens K.T. 17. Mai 2012, 16:09

    Ein Baum im Blumenmeer. Schoener Bildschnitt.

    LG a.In.Dieter
  • A.Schiele 17. Mai 2012, 10:31

    Gefällt mir fast noch besser! Großartiger Rausch der Farben. Herrlich an zu sehen!
    Schönen Feiertag, Armin.
  • Dirk Schlender 17. Mai 2012, 7:57

    Die Farben sind wirklich beeindruckend! Der Baum in der Mitte bildet einen spannenden Kontrast! Schade, dass es noch keine Geruchsbilder gibt!!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    VG Dirk
  • Monue 16. Mai 2012, 21:04

    *
    Farben

    leuchtende Farben
    füllen meinen Tag mit Licht
    geben neuen Schwung

    © Engelbert Schinkel
    *
    Das passt doch irgendwie zu diesem Bild und Deinem Erlebnis.... ;o)

    Eine herrliche Blütenfarbpracht ist das... in feinstem Morgensonnenlicht... sehr schön wie sie sich um diesen schönen alten Baum mit seiner tollen Rinde gruppiert haben.... im Hintergrund das strahlende Maigrün... das alles in Ruhe an einem freien Tag genießen zu dürfen... und dann Mozart so beschwingt auf dem Heimweg... da kann ich deine euphorischen Glücksgefühle verstehen.. :o)
    Und Marlens Bilder sind wirklich total bezaubernd und fröhlich stimmend da kann ich Dich nur bestätigen!
    Einen gemütlichen Abend und einen wunderschönen Feiertag morgen wünsch' ich Dir!
    LG Moni
  • hering hannelore 16. Mai 2012, 18:45

    lieber jochen,
    ganz abgesehen davon, daß deine blumenpracht unglaublich intensiv wirkt in seinem bunt...
    so hat mich doch ein text ebenso verzaubert.
    du hast die gabe, deiner lebensfreude pur in einer
    besonderen form ausdruck zu verleihen....
    wenn doch die menschen sich so erfreuen könnten, statt vorbeizugehen und oft vor lauter negativen gedanken den kopf gar nicht zu heben angesichts der pracht- wieviel bunter noch würde die welt ausschauen..
    ich wünsche dir für den morgigen feiertag ebenso kleine und große glücksmomente
    liebe grüße hanne
  • Kurt Stamminger 16. Mai 2012, 18:28

    Toll wie diese kräftigen Farben miteinander harmonieren.


    LG
    Kurt
  • Mara-Felicita 16. Mai 2012, 17:36

    Na, da bin ich ja hin und weg von dieser Farbenpracht - hab ich schon sooo schöne herrliche Farben hier in meiner Heimatgegend - aber da wäre ich auch gerne!
    Mi hätt wahrscheinlich der Schlag troff'n von so oaner traumhaften Blumenkulisse.......LG Mara
  • wasanico 16. Mai 2012, 16:56

    IST ja der NACKTE BLUMENKORSO!!
    So etwas von einer Pracht sieht man selten!
    GRATULATION zum BILD!
    LG Walter
  • Andreas Liwinskas 16. Mai 2012, 16:36

    wenigsten zeigst Du uns den Frühling bei den miesen Wetter...schön gesehen...VG Andreas
  • Jochen aus Bremen 16. Mai 2012, 14:27

    @Joachim,

    ja, ich werde da noch einige Male hingehen, weil es immer wieder neue Aussichten dort gibt. Die unterschiedlichen Pflanzen blühen nur über einen längeren Zeitraum, so dass Du den idealen Moment, dass alle gleichzeitig blühen, nie erwischen wirst.

    @Simone und Manfred

    wenn die Sonne unterm Dach in mein Bett scheint, bin ich auch am Sonntag um 7 Uhr wach und dann ist es gar kein Problem, aufzustehen. Und wie bei allen Motiven hast Du zu dieser Zeit die Bühne fast für Dich alleine. Die Langschläfer stehen dann bei viel zu hellem Licht dort um 11 Uhr in großen Scharen und ich habe die Fotos beim zweiten Kaffee zuhause schon bearbeitet......
    Jochen
    Farbenpracht
    Farbenpracht
    Jochen aus Bremen
  • Joachim Hasche 16. Mai 2012, 13:33

    Eine wunderschöne Farbenpracht sehr gut festgehalten. Gefällt mir sehr gut! Vielleicht solltest Du da noch einmal hingehen, wenn auch alle Blüten links neben dem Baum aufgegangen sind.

    LG Joachim
  • Otto Krb 16. Mai 2012, 10:50

    Welche Pracht! Daran kann ich mich gar nicht sattsehen!
    GLG, Otto
  • Manfred Bartels 16. Mai 2012, 8:58

    Das ist mächtig viel Farbe, ein ungewohnter Anblick im Grau der vergangenen Tage.
    Deine Freude kann ich nachempfinden, ist aber trotzdem recht früh gewesen.
    Für etwas Ruhe und ein bißchen Ungestörtheit muß es aber wohl so sein.
    LG Manfred