2.071 5

Eisvogel

Stundenlang habe ich gewartet. Gegen 20.00 Uhr ist der Eisvogel gelandet.

Kommentare 5

  • Klaus Kieslich 14. Juli 2020, 22:44

    echtes Fotoglück
    Gruß Klaus
    • steffenriedel 14. Juli 2020, 22:59

      Klaus, du hast Recht. Aber wo Wasser ist sind auch die Eisvögel. Also auch bei dir. Ich habe lange Zeit gebraucht, um endlich einen zeigen zu können. Habe Geduld. Auch dur wirst dieses "Glück" noch haben. Wünsche dir viel Erfolg. Gruß Steffen
    • Klaus Kieslich 14. Juli 2020, 23:51

      Hier im Biberrevier hats ja auch Eisvögel,die machen manchmal ein ganz schönes Spektakel....aber als Motiv sind sie für mich recht schwierig,denn trotz meines 600erter Kanonenrohrs sind sie zu klein für die Linse
      Gruß Klaus
    • steffenriedel 15. Juli 2020, 0:00

      ja, das ist ja immer das Problem - die Entfernung - bei mir sitzt er ca. 20 m vor mir - man hört sie rechtzeitig kommen, machen teilweise Krach wie die Spechte und sind auch schnell wieder verschwunden-na ja, du hast ja ein Sigma 150-600 - ist schon eine Liga besser als mein Canon 100-400 - aber vorerst bleibe ich dabei und werde auch nach reichlicher Überlegung nicht auf Vollformat wechseln - was eben nicht ist, ist eben nicht und was ich von der Entfernung her nicht bekomme, ist eben nicht - man muss sein Grenzen kennen
    • Klaus Kieslich 15. Juli 2020, 10:15

      :-) :-)...genau so is es :-)
      Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Views 2.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000