Zurück zur Liste
Eisvogel (Alcedo atthis)

Eisvogel (Alcedo atthis)

25.988 16 Galerie

Dirk Vorbusch (GDT)


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim

Kommentare 16

  • Madlen Zimmermann 22. Dezember 2008, 18:10

    Auf solch einen MOment warte ich schon ewig!Gut getroffen!
  • Benjamin Laschet 31. Januar 2007, 18:47

    Absolut genial solche Aufnahmen. Super Schärfe und passender Bildaufbau.
    Grüße
    Beni
  • Klaus der Fotograf 4. November 2006, 20:27

    +++
  • niemanden 30. September 2004, 11:08

    einfach gelungen !
    gruß rico
  • Uwe Mewes 4. Juli 2004, 20:28

    Einfach super dieses Bild!I
  • Sönke Morsch 19. Juni 2004, 16:03

    ist doch irgendwie schwer nachvollziehbar, dieses foto ist abgeschmettert worden und ...... na, was soll`s !!!!!! gruß sönke
  • Dirk Vorbusch (GDT) 15. Juni 2004, 22:46

    @Peter:

    Derartige Aufnahmen entstehen sicherlich auch über die Masse. Einserseits muß man auf die "gewisse" Situation warten, anderseits heißt es dann draufhalten was die Kamera hergibt. Deshalb habe ich mir neben der D100 noch eine D2H gekauft. Denn erst durch schnelle Serien mit 10 oder 20 Aufnahmen in schneller Folge sind die richtigen Momente abzupassen.

    Gruß Dirk
  • Dirk Vorbusch (GDT) 15. Juni 2004, 22:46

    @Peter:

    Derartige Aufnahmen entstehen sicherlich auch über die Masse. Einserseits muß man auf die "gewisse" Situation warten, anderseits heißt es dann draufhalten was die Kamera hergibt. Deshalb habe ich mir neben der D100 noch eine D2H gekauft. Denn erst durch schnelle Serien mit 10 oder 20 Aufnahmen in schneller Folge sind die richtigen Momente abzupassen.

    Gruß Dirk
  • Mischa KÖNIG 15. Juni 2004, 21:55

    Hast Du ganz bewußt auf diese tolle Einstellung gewartet, odr ergab sie sich zufällig. Ich hatte Leider nicht soviel Glück, denn trotz fast 380 mm konnte ich einen Eisvogel nur unscharf fixieren.
    Gruß Mischa
  • stefan kalscheid 15. Juni 2004, 0:35

    na super, die aufnahme find' ich auch immer noch superklasse. :o)

    gruss stefan
  • Michael Gillich 14. Juni 2004, 21:38

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Anne Gie. 14. Juni 2004, 13:44

    Das ist ein absolut traumhaftes Bild!!!!
    Einfach nur super......:-)
    Ich hatte am Samstag das erstmalige Vergnügen so einen wunderschönen Vogel in freier Wildbahn zu sehen, habe dabei fast das fotografieren vergessen.Leider war er sehr weit weg und da hat mir mein 500 er Tele nicht wirklich viel gebracht.
    LG, ANNE
  • Helmut Gutjahr 14. Juni 2004, 10:15

    Gratulation
    LG Helmut
  • Robert Krettek 13. Juni 2004, 21:22

    +
  • Silvio Schoisswohl 13. Juni 2004, 19:28

    eine anmerkung ?
    kannst stolz sein auf das bild :-)