7.404 10

Alexander Kiel


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Eiskristall

Diesen Eiskristall habe ich am 22.01.2006 im Blumenkasten vor meinem Fenster fotografiert. Der Durchmesser betrug ca. 4 mm. Es handelt sich um eine Freihandaufnahme mit dem AF-D Micro 60mm f2.8 bei minimalem Aufnahmeabstand f5.6, 1/400s und ISO 400. Ihr seht einen 100% crop aus der 6 MP RAW Datei. Die Tiefenschärfe ist sicher nicht optimal, aber die Aufnahmen mit Stativ sind nichts geworden. Stelle es trotzdem rein.

Viel Spass beim Anschauen!

Kommentare 10

  • hotaffairlady 2. Dezember 2016, 12:49

    Wunderschön
  • LichtReise 13. Februar 2010, 2:58

    Das ist wirklich gut getroffen... ich bin gestern bei dem Versuch auch fast verzweifelt ...

  • Christian Dörl 17. Februar 2006, 13:45

    Sehr schönes Makro!
    christian
  • do.k. 16. Februar 2006, 9:51

    .....ist das schön!


    viv
  • Muna-pics 4. Februar 2006, 22:48

    Oh, wow, da könnte man ja glatt neidisch werden. Das ist ja klasse!!! Sowas würde ich auch gern mal schaffen. Ist ja herrlich. Mein großes Kompliment an dich. Ist wirklich ein fantastisches Bild!
    LG Mulle
  • Hermann Klecker 31. Januar 2006, 21:46

    Das wollte ich schon immer mal machen.

    Leider sind sie mir immer weg geschmolzen ;-(

    Gruß
    Hermann
  • Thomas Mair 31. Januar 2006, 21:24

    Danke für Deine Anmerkung und Auskunft zu meinem Sternenbild. Bo das Eiskristall ist cool, mit dem Schärfenverlauf. gefällt mir sehr gut
    gruß Tom
  • Arne We. 29. Januar 2006, 17:37

    find ich richtig schön! (und nicht nur, weil du eine anmerkung bei mir geschrieben hast ;))
    das kristall wirkt so riesig, dabei ist es nur miniklein.
    fein! lg vom arne
  • Anke Viehl 29. Januar 2006, 16:21

    Wow, so eine saubere und schöne Aufnahme verdient mehr als nur eine Anmerkung. Da ist dieser Eiskristall nun so wunderschön gezeichnet und klar und leider doch nur zu vergänglich. Zum Glück hast du ihn gesehen und abgelichtet. Klasse gemacht und die verschiedenen Tiefenschärfen verleihen dem Ganzen etwas spielerisches. LG, Anke
  • Doreen Lohse 29. Januar 2006, 15:20

    Das sieht ja echt toll aus!!!
    LG; Doreen
    Winter kann so schön sein ...
    Winter kann so schön sein ...
    Doreen Lohse