1.729 8

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Eintagsfliege

Hatte mir ein altes Brett als Muster an die Säge gelegt und als ich mit dem neuen Brett an kam, saß diese Eintagsfliege auf dem alten Brett.
Vermutlich ist es Heptagenia sulphurea und muß sich nicht um eine Altersvorsorge kümmern.
Aufnahme vom 8.07.2022

Kommentare 8

  • Traumbild 18. Juli 2022, 4:36

    Eintagsfliegen sind schon sehr grazile Wesen. So oft bekomme ich sie nicht vor die Linse.
    LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 10. Juli 2022, 13:52

    Ein echter  Hingucker  im Insektenreich. Gut erwischt  mit der ulkigen "Sturzkappe".
    Ich hatte noch nicht das  Vergnügen.
    LG, Burkhard
  • Garfield 78 10. Juli 2022, 12:13

    Ha, da hast Du recht, eine Altersvorsorge wäre reine Geldverschwendung für sie, besser sie gibt es für andere Dinge aus! ;0))
    Perfekt fotografiert hast Du dieses grazile Wesen, welches ich immer nur unscharf auf den Chip bekomme!
    VLG Nicole
  • Marguerite L. 9. Juli 2022, 15:32

    Prima
  • Susann Kahlcke 9. Juli 2022, 10:55

    Mit der Kaffeebohne auf dem Kopf müsste es ein Männchen sein.
    Bei einigen Arten sieht die Bohne auch wie ein Brötchen aus.
    Klasse Deine Aufnahme.
    lg
    susann
  • oilhillpitter 9. Juli 2022, 9:40

    Wann haben Eintagsfliegen ihren Geburtstag.
    LG
  • Bernhard-M 9. Juli 2022, 9:28

    Hat seine Vorteile, wenn man einen Eintagsfliege ist und sie lebt jetzt in den Arbeitsspeichern von Computer noch Jahrhunderte vielleicht weiter, ohne Altersvorsorge ;-)))
    Bestens abgelichtet hast Du sie hier
    Gruß Bernhard
  • alicefairy 9. Juli 2022, 9:11

    großartig gezeigt
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 1.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv N/A
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 9.1 mm
ISO 80

Gelobt von