Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.616 2

Elrik


Free Mitglied, Bonn

Einschulung 1948

Volksschule Langemaßstraße Köln

Kommentare 2

  • F A R N S W O R T H 12. April 2008, 11:02

    Der Versuch wieder das "normale" Leben einkehren zu lassen. Den Kindern kann man noch die Strapazen des Krieges ansehen. Ich finde ein wichtiges Zeitdokument.
    lg, mario
  • Elrik 2. März 2008, 17:30

    Koedukation war damals noch ein Fremdwort. Wir waren etwa 60 Schüler, übrigens nur "Katholen". Es gab aber auch "reine" Mädchenklassen.

Informationen

Sektion
Klicks 2.616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz