Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kida Makasushi


Free Mitglied, dem 5-Seen-Land

einmal rotweiss bitte...

`o´
/|\
/\

Nun, um zum Foto was zu schreiben... :)
Das Foto entstand rein zufällig als ich die Kamera in der Arbeit mit
dabei hatte. Auf dem Tisch der Kollegen stand ein Teller mit
diesen wunderbar roten Johannisbeeren. Da es allerdings
recht dunkel war, musste ich den integrierten Blitz der EOS 300D einsetzen da ich kein Stativ zur
hand hatte :) Deswegen ist das Licht auch recht "hart" geworden.
Die Schärfe finde ich persönlich ganz gut "da unten" :)
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht Thomas. Vielen Dank für die
konstruktive Kritik.

Die Auf- und Absteiger...
Die Auf- und Absteiger...
Kida Makasushi

Kommentare 2

  • Thomas Strobel 24. August 2004, 1:09

    Ja, für die Umstände ist Dir die Aufnahme gut gelungen. Aber die eingebauten Blitze sind eben gerade bei Nahaufnahmen durch das harte Licht immer wieder ein Problem.
    Manchmal hilft ein Butterbrotpapier als "Weichzeichner" für das Blitzlicht.

    Grüße, Thomas
  • Thomas Strobel 24. August 2004, 0:00

    Den Titel finde ich nicht passend. Beim Foto liegt mir die Schärfeebene zu weit vorne und die Spitzlichter sind sehr hell. Die Bildidee selbst finde ich schon gut, vielleicht wirkt eine weichere Ausleuchtung und ein anderer Schärfebereich besser?

    Grüße, Thomas