Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Sommer


Free Mitglied, Warnemünde

Einkaufsstrasse in Warnemünde

in der Dämmerung ohne Stativ

Kommentare 12

  • Volker Martens 27. Oktober 2001, 21:38

    sehr schön, wann werden wir diese Strasse wohl wieder in diesem winterkleid sehen? vielleicht dieses jahr..?
    grüße
    volker
  • Mike Sommer 25. Oktober 2001, 13:26

    Ich weiss ja auch nicht ob es mittig besser gewesen wäre.... :-)
    ....schlecht machen....
    Hab ich garnicht so empfunden!
    Ich werde es mal testen! ;-)
    Die Zeit ist ja bald wieder 'ran.
    Aber ob es mir ein zweites Mal so gut gelingt?
  • Heike Völker 25. Oktober 2001, 13:13

    @ Mike: rein gefühlsmässig würde ich sagen, die Verzeichnung fällt in der Mitte weniger auf. Aber sicher bin ich mir da nicht, und begründen kann ich es auch nicht.
    Ich wollte das Bild auch keineswegs schlecht machen. Der Gedanke kam mir halt beim Anschauen, also dachte ich fag mal.
    Gruß, Heike.
  • Mike Sommer 25. Oktober 2001, 10:07

    Hallo!
    Ich freue mich über die Resonanz zu diesem Bild!
    Ich finde es auch sehr schön.
    @ Heike:
    Wenn ich das Bild mittig fotografiert hätte, wäre die Stimmung wohl dahin gewesen? Ich finde gerade diese gewisse Unsymmetrie spannend. Ausserdem fällt so die Verzeichnung des Objektivs nicht so auf, oder?
    @Gerald:
    Ich war froh, das mir keine Leute durchs Bild liefen.
    Noch schöner, dass keine Autos mit drauf sind!
    So hat das Bild doch etwas beruhigendes?! (In unserer so hektischen Zeit...)
    ;-))
  • Dirk Sliwinski 24. Oktober 2001, 17:20

    Hallo Mike,
    herzlich willkommen.Ein tolles Winterfoto,man kriegt Lust,den Schlitten rauszuholen.
    Gruß Dirk
  • Heike Völker 24. Oktober 2001, 17:09

    Sehr schöne Stimmung.
    Hast Du mal überlegt, das Bild genau von der Strassenmitte aus zu machen, um einen symmetrischen Bildaufbau mit mittigem Fluchtpunkt zu erhalten? Könnte ich mir gut vorstellen.
    Gruß, Heike.
  • Andreas Just 24. Oktober 2001, 17:04

    Tolles Kaltes Bild - wollen wir mal hoffen, dass es noch etwas dauert bis es wieder so aussieht ;-)
    Ein Copyrightzeichen kannst Du ruhig reinmachen, aber klein und unauaffaellig ist angenehmer. Bei mir findet sich z.B. immer ein klitzekleiner Skorpion im Bild. Du kannst aber auch den Namen transparent machen, so dass er Teil des Bildes wird - gibt da viele Moeglichkeiten.
  • Mike Sommer 24. Oktober 2001, 16:57

    Wem das © so sehr stört, schicke ich gerne ein Exemplar ohne zu :-)
    sorry, ich dachte das muss man machen... ;-)
    Übrigens ist das Bild mit der Automatik fotografiert und nicht nachbearbeitet!
    Ausserdem fällt mir auf, dass dies eine sehr lebendige community sein muss. Kaum angemeldet, mein erstes Bild nicht mal zehn Minuten 'drin und schon gibt es comments!
    Super!
    Mike
    *himself*
  • Gino Förster 24. Oktober 2001, 16:56

    Das Licht der Geschäfte kommt wirklich gut rüber.
    Wird das jetzt hier Mode mit den Copyright-Vermerken? Den Urheberschutz genießt Du auch ohne dieses Zeichen und wer will auch schon ein Foto in dieser Auflösung "klauen"?
  • Peter F 24. Oktober 2001, 16:55

    ohh gott, ist es schon wieder soweit ??
    schön das noch das licht an ist, sonst sähe das bild etwas KALT aus !
    ansonsten schönes winterbild !
    gruss
    peter
  • Dirk Wächter 24. Oktober 2001, 16:53

    Hallo Mike,
    auch von mir willkommen in der FC! Sehr gelungene Aufnahme, hat fast was von einer "Kulisse" aus einem Zeichentrickfilm...
    Gruß. Dirk.
  • Ela S. 24. Oktober 2001, 16:41

    Willkommen im Club. Schöne Winterstimmung. Da möchte man doch gleich Weihnachtsshoppen gehen...:o)

    LG
    Ela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz