Zurück zur Liste
Einheits-Raumzellen-Mini-Laden

Einheits-Raumzellen-Mini-Laden

1.971 9

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Einheits-Raumzellen-Mini-Laden

(c) Bildtitel: Ralf Großkopp

Gotha, am Hauptbahnhof
Aufnahme: Februar 2006

Straßenbahn Gotha [31] - Wendeschleife am Hauptbahnhof
Straßenbahn Gotha [31] - Wendeschleife am Hauptbahnhof
John Henry Deterding


Kommentare 9

  • Ralf Großkopp 28. März 2006, 21:08

    Ooohh, das Bild ist mir wohl untergegangen in den schon unzähligen Stunden, die man hier in der fc verbringt. Danke lieber Alan für den Hinweis.
    Ich fühle mich geehrt. :-))
    Ja, diese "Dinger", wie ich sie jetzt kurz nenne, standen ja damals zu Hauf in allen Ecken der Republik. Eigentlich sah man sie damals gar nicht als außergewöhnlich an, waren sie doch ein Stück DDR-Alltagskultur, welche jetzt immer seltener anzutreffen ist.
    Schön gesehen und festgehalten John Henry.
    vG Ralf
  • Alan Murray-Rust 28. März 2006, 19:46

    Habe das bei dem Betreiber dieser Webseite angemeldet.
    http://www.alltagsspuren.de/
    Gruss
    Alan
  • Henning Gothe 3. März 2006, 20:58

    Nur die Werbung sieht anders aus. So langsam verschwinden sicher auch diese Zeitzeugen der jüngeren Geschichte. Schön waren sie jedenfalls nicht! Aber auch Heutzutage ist nicht alles schön ;-)
    Gruß
    Henning
  • Herr Ring 3. März 2006, 20:49

    Aber die Schaufensterdekoration, die ist fast wie früher!
  • Dennis Wenig 3. März 2006, 20:28

    Das sah früher noch trostloser aus, als jetzt. Das bischen Farbe in der Werbung gabs nich, und nen Opel, der sich in der Scheibe spiegelt, erst recht nicht :-((((
    Viels hat man verdrängt, wie es früher wirklich aussah
  • Andreas Bothe 3. März 2006, 20:26

    Na denn....

    und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen....

    Ich geh jetzt Jauch guckn....

    Schönen Abend noch

    Andreas
  • John Henry Deterding 3. März 2006, 20:21

    Diese täglichen Begleiter hat man sonst kaum wahrgenommen.
    @Andreas, weil er so trostlos ist, hat der Busch einen Ehrenplatz in der rechten Bildecke erhalten.
    Gruß John Henry
  • Andreas Bothe 3. März 2006, 20:21

    Zeitzeugen, die bald verschwunden sein werden...Das ist nicht unbedingt unwünschenswert...

    Selbst der Busch rechts macht einen trostlosen Eindruck...

    Andreas
  • Olaf Herrig 3. März 2006, 20:20

    Der hat sich ja wirklich gut gehalten!!! :-)
    Gruß, Olaf.