Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
einen von Gestern

einen von Gestern

287 9

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

einen von Gestern

Schmutzbecherling "Bulgaria inquinans"

euch allen noch einen schönen Sonntag,
wir sehen uns die Tage,

servus Fritz

Kommentare 9

  • Ulrich Kirschbaum 24. November 2010, 18:14

    Das Blau erinnert mich an manche Ragwurzarten - sieht einmalig aus.
    mfg Ulrich
  • Pete Eberle 18. September 2010, 19:22

    Gruslig gutes Bild... Schön, sehr schön. LG Pete
  • Burkhard Wysekal 13. September 2010, 17:04

    Die wachsen bei uns zu dutzenden auf liegenden Baumstämmen. Einer dicht am anderen...Erstaunlich, daß Du ihn einzeln und im herrlichen Moos angetroffen hast.Eine gute Aufnahme ......und
    hilfreiche Tips dazu.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 12. September 2010, 17:21

    Ein gaaanz schwieriges Motiv. Du hast das nicht nur technisch hervorragend gemeistert, Du hast auch noch einen ganz feinen Effekt mit dem Blau in der Bechermitte erzeugt. Das Umfeld ist super für dieses dunkle Motiv. Die gute Schärfe muss man natürlich auch erwähnen :-) Einzig die Mittigkeit und der recht große schwarze Teil des Pilzes fallen mir hier auf. Ob man das hier hätte besser machen können, weiß ich nicht :-)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 12. September 2010, 13:37

    Einer meiner Lieblingspilze, konnte ihn aber noch nicht sehr fotogen finden.
    Was den Bildaufbau betrifft, hat Andreas gute Tipps gegeben, ansonsten gefällt mir die Aufnahme auch gut!
    VG --- Bernd
  • Ulrich Schlaugk 12. September 2010, 13:04

    Sehr schön der Krater im Moos.
    Ich freu mich aufs Wiedersehen.
    lg Ulrich
  • TaxPen 12. September 2010, 13:04

    Hat etwas Unwirkliches mit dem blauen Innenleben. Sehr schöne Aufnahme - was den Bildaufbau angeht, muss ich allerdings Andreas recht geben
    Gruß
    Ursula
  • Marianne Schön 12. September 2010, 12:23

    Wie ein Kratersee im grünen Umland...
    nur alles im Zwergenland.
    NG Marianne
  • Morgain Le Fey 12. September 2010, 12:13

    So jung sehen die Schmutzbecherlinge immer am interessantesten aus. Da macht der hier keine Ausnahme. So im satten Grün des Mooses kommt er auch schön zur Geltung. Sehr gut ist der Blickwinkel, der auch die schwarze, refektierende Oberfläche im Inneren zeigt.

    Der Bildaufbau ist mir persönlich allerdings zu mittig. Ich hätte auch versucht, die linke obere Ecke ohne Moos zu vermeiden. Schließlich könnte man noch über den Moosling direkt vor dem Pilz nachdenken - solche aus dem Bildrand "wachsenden" Teile halte ich in gestalterischer Hinsicht für ungünstig.

    Gruß Andreas