Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

noch ein interessantes Kreuzfahrtschiff, hier als COSTA_MARINA am 07.07.2008 im Nord-Ostsee-Kanal unter der Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg bei Kanalkilometer 62,5 ostwärts gehend. Es ist 176 m lang, 29m breit und konnte 760 Passagiere mitnehmen. Gebaut wurde es 1969 in Finnland als Containerschiff Axel Johnson, und 1987/88 in Italien zum Kreuzfahrer umgebaut. Seit seinem Verkauf 2011 heißt es nun CLUB_HARMONY. Unter diesem Namen wurde es auch 2014 in Alang / Indien verschrottet.

Kommentare 10

  • Gert Rehn 9. Februar 2014, 21:15



    Klasse Aufnahme, mich interessiert noch mehr die Brücke, denn bei uns wollen sie solche Brücken abreißen.
    Ich weiß aber dass die Sollinger Hütte hier saniert hat.
    vG Gert
  • Blumenwesen 9. Februar 2014, 19:17

    Wie oft haben wir da schon gestanden/gesessen und mehr!! Nein, nein, eben immer nur geschaut , denn da ist ja viel los!!LG BLumenwesen
  • Christopher Nolte 9. Februar 2014, 13:36

    In der Tat ein interessantes Kreuzfahrtschiff. Hier bekommt Größe eine ganz andere Relation. Steht man am Kanal, wirkt die Hochbrücke sehr hoch und imposant, kaum kommt ein größer Pott daher, meint man, die Brücke sei nicht besonders hoch. Wunderbarer Kontrast.

    VG
    Christopher
  • Stephan Leichsenring 2 8. Februar 2014, 13:42

    Jeder will sie sehen, so kommt es auf dem Bild rüber!
    Eine Klasse Aufnahme von diesem schönen Schiff!
    Das Foto könnte man nur noch toppen, wenn noch ein Zug auf der Brücke wäre! :-)

    Gruß Stephan
  • Manfred Blochwitz 8. Februar 2014, 8:11

    Feiner Anblick mit der Brücke. Prima Erklärung dazu.
    Lg Manfred
  • Sanne - HH 7. Februar 2014, 8:21

    Vom Containerschiff zum Kreuzfahrer umgebaut...das habe ich ja noch nie gehört....eine interessante Geschichte zu einem guten Bild aus guter Perspektive...Sanne
  • † smokeybaer 7. Februar 2014, 7:09

    Schade das Solche Schiffe nicht mehr Fahren
    Ich find sie schöner als die heutigen Bettenburgen
    Schöne Aufnahme
    Gruss smokey
  • HaSt15 7. Februar 2014, 6:17

    Klasse in Szene gesetzt.Die Brücke bildet einen tollen Rahmen.
    VG HaSt15
  • Jan-Henrik Sellin 6. Februar 2014, 22:48

    Egal, wie häßlich das Schiff auch sein mag, das Foto gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Jan
  • Reinhardt II 6. Februar 2014, 22:15

    Da ist ja richtig was los !!!
    VG Reinhardt