Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Schwebfliege im November

Eine Schwebfliege im November

369 14

Osate


Pro Mitglied, Lemwerder

Eine Schwebfliege im November

Aufgenommen am 7.11.2009 in freier Natur, die Blüte ist von einer Königskerze und ich glaube zu dieser Situation passt ein Vers von Hermann Hesse

Nun rast' ich müde und besiegt
An meines letzten Weges Saum,
Und in der blauen Ferne liegt
Heimat und Jugend wie ein Traum

Kommentare 14

  • Osate 25. November 2009, 8:45

    @Helana und Volker: besten Dank für die Richtigstellung, ich war mir sicher und hätte glatt auf Biene gewettet aber zum Glück ist die FC ist nicht nur fototechnisch lehrreich.
    Gruß Osate
  • H e l e n a 24. November 2009, 20:17

    Vielleicht magst Du gelegentlich den Titel und die Sektion ändern, damit dieses schöne Schwebfliegeportrait auch bei den Fliegen gefunden werden kann (und sonst glauben die, die es sehen und sich nicht gut auskennen, auch, dass dies eine Biene sei ...)
    lg, Helena
  • Klaus von Kentzinsky 13. November 2009, 18:58

    der kampf in und mit der natur
    gefällt mir sehr
  • Astrid Gast 12. November 2009, 11:58

    Allein die Biene um diese Jahreszeit hat schon Seltenheitswert!
    Dann aber noch dein Foto, in dieser Schärfe und das Beste - die Tautropfen!!!
    LG Astrid
  • Moonshroom 11. November 2009, 20:20

    Da sag ich auch mal WOW!!!
    Ein Makro vom Feinsten!
    VG --- Bernd
  • Volker Dietz 11. November 2009, 18:43

    Es ist nur keine brave Biene,
    sondern eine 'scharfe' Schwebfliege.
    VD
  • Dieter Jelting 11. November 2009, 14:42

    diese Schärfenleistung ist wirklich bemerkenswert!
  • Rudolf A. 11. November 2009, 10:16

    spitze,herrliche detailaufnahme !! die hat ja anscheinend ihren wintermantel an :o)
    lg rudolf
    fingerzahm
    fingerzahm
    Rudolf A.
  • Danner 11. November 2009, 6:36

    Wow, bin total begeistert von Deinem Macro...die sieht ja richtig kuschelig aus ;-).man erkennt soooo viele
    Details, dass ist der >HAMMER<
    LG Anne
  • Ulrike Wienecke 10. November 2009, 21:42

    Starke Makroaufnahme!!!!!!!!!!
    LG Ulli
  • Liba Radova 10. November 2009, 21:09

    ein tolles makro
    LG Liba
  • Osate 10. November 2009, 21:06

    @ Angelique: Freut mich ehrlich dass dir das Bild gefällt > Objektiv Canon EF100mm f/2.8 Macro ; Verschlusszeit 1/5; Blende 20; ISO 400; auf Stativ und mit Spiegelvorauslösung. Da die Kleine nicht mehr sehr aktiv war, ist die lange Verschlusszeit kein Problem gewesen.
    Für die geplante Exkursion am Samstag sind ja die Wetteraussichten momentan noch nicht sehr günstig, aber schauen wir mal.
    Also bis Samstag, Gruß Hermann
  • Wolfgang Piepers 10. November 2009, 20:50

    Sehr schönes Makro mit hervorragender Schärfe. Gefällt mir gut.
    Gruß Wolfgang
  • BlexAngelique 10. November 2009, 20:43

    Wow ist das eine Schärfe ! Spitze !!!
    Die Aufnahmedaten würden mich wohl interessieren...

    LG Angelique