Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Rose bei Nacht

Eine Rose bei Nacht

266 5

Veronika Haberzettl


Free Mitglied, Maxhütte-Leonberg

Eine Rose bei Nacht

Mein erster Versuch einer Langzeitbelichtung mit der EOS 400D.

Mit der manuellen Scharfstellung hab ich noch so meine Probleme...vor allem wenn man nichts sieht ;)

Leider hat das Konvertieren mit Irfanview die Schärfe noch etwas mehr Geschwächt :(

Daten:
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 20
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Integralmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Brennweite 35.0 mm
Bildqualität Fein
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart Manuelle Fokussierung
Bildstil Neutral
Schärfe 0
Kontrast 0
Farbsättigung 0
Farbton 0
Farbraum sRGB
Rauschminderung Aus

Kommentare 5

  • Richard Lotz 5. September 2007, 21:34

    Hallo Veronika,

    ich bin in der selben Situation wie Du! Auch ich habe mir die 400D zugelegt und mache meine ersten Gehversuche.

    Dein Rosenbild ist wunderschön! - auch wenn ein wenig die Schärfe fehlt. Eine sehr schöne Farbkombination prägt das Bild. Wäre die Rose der Fotograf, würde sie sich vor Dir verneigen.

    LG Richard
  • Andreas Obendorfer 31. August 2007, 14:28

    Sieht ganz gut aus.
    Grüße Andreas
  • Pierrot le petit Belge 26. August 2007, 12:46

    Immerhin, zirka 100 Bilder ;)
    Salut, Pierrot.
  • Veronika Haberzettl 26. August 2007, 1:08

    Ja Pierrot,

    Raw kenne ich, konnte meine G6 ja auch. Aber mit meiner 1GB Karte ... Da passt ja dann nix drauf ;)

    Wie gesagt, es sind die ersten Gehversuche mit DSLR und ich möchte mich erst etwas mit der Technik vertraut machen...

    Aber Danke für den Hinweis.

    LG
    Veronika
  • Pierrot le petit Belge 26. August 2007, 0:31

    Versuche es mal in RAW, warum ?, das wirst Du selber sehen !
    Salut, Pierrot.