Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Eine Rarität...

sind Schnaken nicht gerade, aber das ich hier mal
im Hochformat hochlade kann man schon als Seltenheit
bezeichnen. Ich war überrascht wie farbig dle Schnaken sind.

Canon EOS300D Sigma 75-300Apo
1/80s Blende ca. 16 200ASA manueller Focus, Balgen, Stativ, Tonwerte, minimaler Ausschnitt.

Etwas Werbung.
Im Voting:

Kein Gummibärchen...
Kein Gummibärchen...
Ha-Jo Effertz

Kommentare 23

  • Leander S. 29. Juli 2005, 0:37

    Die prächtigen Farben bei Schnaken waren mir vorher auch nicht so bewußt. Du präsentierst das bestens. Die Quali inkl. Hochformat ist ausgezeichnet. Feines Makro!
    LG Leander
  • Heiko Me. 27. Juli 2005, 16:55

    Die langen dünnen Beine, und dazu die langen dünnen Grashalme, die tolle Qualität und natürlich die Szene...gefällt mir ausgesprochen gut!

    Gruß
    Heiko
  • Stefan Ott 27. Juli 2005, 13:10

    Anders als hochformatig kann man die langbeinigen Biester auch gar nicht präsentieren :-)
    Gruß, Stefan
    Heidi Klum hat sicherlich...
    Heidi Klum hat sicherlich...
    Stefan Ott

  • Michael Schickling 27. Juli 2005, 6:56

    das hochvormat sei dir bei solch einer schönen aufnahme verziehen sein. tolle farben und klasse schärfe dazu. hast du super gesehn die zwei. faszieniert bin ich immer wieder von den filigranen flügeln
    gruß michael
  • Karl-Heinz Willenborg 26. Juli 2005, 23:34

    So hab ich die kleinen Dinger noch nie betrachtet. Könnte bei meinen nächsten Schlägen mit der Fliegenklatsche echt Hemmungen kriegen.
    SG K-H
  • Rainer Büldt 26. Juli 2005, 20:40

    Super Makro - tolle Detail aufnehme
    Gruß Rainer
  • René Fischer 26. Juli 2005, 20:07

    Im Zimmer hasse ich sie, aber hier zeigen sie ihre wahre Schönheit. Sauber eingefangen von Dir.
    Gruß René
  • Lisa W. 26. Juli 2005, 19:36

    herrlich filigran und wunderbare farben,ich staune,schnaken können
    so schön sein.. :-)
    ein feines foto.
    lg lisa
  • Petra und Horst Engler 26. Juli 2005, 19:11

    Aber hier sieht man mal, wie schön Schnaken sein können. Man verpöhnt sie immer aber du zeigst hier genau das Gegenteil. Éine herrliche Aufnahme.
    LG Petra
  • Ralph G 26. Juli 2005, 17:45

    Begeisterung :-)
    Gruß
    ralph
  • Johann Brüning 26. Juli 2005, 15:39

    Es ist die Gelbbindige Schnake. Die wohl schönste Schnake.
    Gruß Johann
  • M.Gebel 26. Juli 2005, 15:35

    Diese Schnakenart ist gar nicht so häufig!!! Toll dein Bildaufbau und deine Entscheidung es hochformatig einzustellen bzw. vorher zu fotografieren, war genau richtig.:-) Klasse Pic.-)
    Ligrü
    Markus
  • Christiane WoM 26. Juli 2005, 14:52

    …stimmt ;-) doch das Hochformat ist hier bestens und ich bin total begeistert von der Bildwirkung, dazu Farben, Schärfe, HG …alles wunderbar!
    LG Chris
  • Helga S. 26. Juli 2005, 14:15

    Ich denke Hochformat ist bei dieser langbeinigen Konstellation die beste Wahl. So kommet die Schönheit und Farbenpracht dieser Schnaken wundervoll zur Geltung. Ich glaube Schnaken haben nichts anderes in ihrem kleinen Köpfchen als P..., ständig zu erwischt man sie dabei :-)
    LG Helga
  • Ariane M. 26. Juli 2005, 13:59

    Bevor ich Deinen Text las...stach mir auch die Farbenvielfalt der Schnaken in die Augen...Hochformat, der HG, Schärfe...prima
    Grüßlis,
    Ariane