Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
331 3

Bernhard Rauch


Free Mitglied

Eine Libelle...

... mal von oben-schräg fotografiert!

Zweites Foto von der Libellensession

Ich sollte mich mal rasieren...
Ich sollte mich mal rasieren...
Bernhard Rauch


Das Foto wurde freihand gemacht, mit einer Canon 300D und einem Tamron 90mm. Am PC wurde der Kontrast und die Sättigung leicht erhöht, ein kleines bisschen wurde auch nachgeschärft. Die Qualität des Bildes leidet leider dadurch etwas, da ich nur ein 150KB großes Bild raufladen kann :-(

Kommentare 3

  • Torsten Bittner (GDT) 30. Juli 2006, 22:40

    hier gefällt mir die gute Schärfe und die schönen Details...die Farben sind auch gut, könnten aber glaub ich einen Tick dunkler sein...was mir hier aber nicht gefällt ist der Schnitt, dass die Flügel an den Spitzen so knapp abgeschnitten sind, entweder wirklich nah ran gehen und die Flügel fast komplett weglassen, oder eben nicht abschneiden...

    du hast da übrigens eine weibliche Blutrote Heidelibelle fotografiert...

    GRüße Torsten
  • Home of the Norfolks 30. Juli 2006, 21:45

    Sehr schön hast Du die Heidelibelle hier erwischt!
    Und sie hält sich gut fest, das kommt mir irgendwie bekannt vor....
    LG Anke


  • Hans-Georg Hepe 30. Juli 2006, 21:07

    Hallo,
    tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut
    sehr schön präsentiert und tolle Farben.
    Meine Gratulation

    Gruß
    Hans-Georg