Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernhard Rauch


Free Mitglied

Ich sollte mich mal rasieren...

... fiel mir ein, als ich diese Libelle aus der Nähe betrachten konnte. Der behaarte Kopf der Libelle sieht so ähnlich aus wie meiner zur Zeit ;)

Ich konnte gestern zum ersten mal Libellenfotos machen, die Bedingungen waren mehr als ideal!
Das Foto wurde freihand gemacht, mit einer Canon 300D und einem Tamron 90mm. Am PC wurde der Kontrast und die Sättigung leicht erhöht, ein kleines bisschen wurde auch nachgeschärft. Die Qualität des Bildes leidet leider dadurch etwas, da ich nur ein 150KB großes Bild raufladen kann :-(

Kommentare 3

  • Hans-Georg Hepe 30. Juli 2006, 21:08

    Hallo,
    sehr schöne Aufnahme, Schärfeverlauf gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich mag solche Aufnahmen sehr
    Gruß
    Hans-Georg
  • Verrücktes Huhn 23. Juli 2006, 14:38

    Wunderbar und diese Nahaufnahme ist total fazinierend!!

    LG Marina
  • W Zopf 23. Juli 2006, 14:13

    Hallo!
    Super erwischt und freigestellt.
    Ich glaub die haben´s so auf sich,mit dem Rasieren :-)

    LG Wolfgang