1.358 3

Laura Exner


kostenloses Benutzerkonto, Oldenburg

Eine kleine Laus

Am Anfang war ich nur an der Schwebefliege interessiert bis ich die kleine Laus in der Mitte entdeckte - dies ist nur ein Ausschnitt.

Kommentare 3

  • klaus engler 17. Februar 2015, 15:06

    Schärfeverlauf optimal, Bildaufbau sehr passend. Dadurch wird der Betrachterblick auf die kleine Laus gelenkt. Eine gelungene Macro-Fotografie.
    VG Klaus
  • F. Marquard 5. Januar 2014, 20:33

    Hübsch fotografiert! Die "Laus", die da von einer Hainschwebfliege besucht wird, ist die Larve einer Wiesen(weich)wanze. Wahrscheinlich, aber nicht sicher, die der Gemeinen Wiesenwanze (Lygus pratensis).

    VG Frank
  • Dieter Seiler 4. Januar 2014, 0:22

    Schönes Macro, hast du gut gemacht!
    Die Schärfe ist für die Technik wahrlich beeindruckend.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Krabbeltierchen
Views 1.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 49.0 mm
ISO 400