Zurück zur Liste
Eine Kathedrale der Industrie: die Sayner Hütte

Eine Kathedrale der Industrie: die Sayner Hütte

6.150 13

Eine Kathedrale der Industrie: die Sayner Hütte

Ich bin diesen alten Industriedenkmälern verfallen! Auch wenn sie nicht wirklich lost places sind, mir gefällt, dass es nicht vermüllt ist.

Das restaurierte Gebäude der Sayner Hütte ist schon ein denkwürdiges Teil: fast alles ist aus Gusseisen!
An einem Wochentag direkt am Morgen war ich noch ganz allein hier, eine magische Atmosphäre.
Wer mehr Infos sucht: https://www.saynerhuette.org/
Schade, dass der Hochofen selbst nicht mehr wirklich erhalten ist. Und die modernen Stühle, die für irgendeine Veranstaltung rumstehen, ebenso wie solche für müde Besucher, passen so gar nicht hier hinein. Da wären stilechte Bänke besser.

Kommentare 13

Informationen

Sektionen
Views 6.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv ---
Blende undef
Belichtungszeit 1/9
Brennweite 12.0 mm
ISO 400