Zurück zur Liste
Eine der vielen Libellen an unserem Teich.

Eine der vielen Libellen an unserem Teich.

503 5

S. Blazek


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main-Gebiet

Eine der vielen Libellen an unserem Teich.

Leider fehlt es meiner Meinung nach an Schärfentiefe, was meint Ihr , wie verbessere ich dies?

Kommentare 5

  • Schöne Aussichten 11. Juni 2009, 21:59

    find ich gelungen die aufnahme

    vg aus hh
  • Jose Quiros 11. Juni 2009, 20:49

    Hallo,

    das ist Dir ja toll gelungen.

    Trotz der fehlenden Schärfe.Ist nicht ganz einfach bei diesem sich bewegenden Insekt.

    Gruß

    José
  • S. Blazek 6. Juni 2009, 15:17

    Hallo Matze81,

    danke für deine Anmerkungen, werde es bei besserem Wetter mal so versuchen.

    Gruß

    Stefan
  • MatzeW. 6. Juni 2009, 15:05

    Ach ja vergessen^^:

    Sehr schöner Bildaufbau. Das Foto finde ich trozt des unscharfen Kopfs gelungen!

  • MatzeW. 6. Juni 2009, 15:04

    Die Schärfe ist ja schon da, leider zwischen den Flügeln und nicht am Kopf. Ich würde erstmal versuchen nur die Augen Scharf zu bekommen und nicht zu verwackeln. Dann kannst du mit kleinerer Blende (höherem Blendenwert) die Schärfentiefe erweitern.
    Anfangs hilft es bei Libellen genau parallel die Breitseite zu knipsen.