Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Reyher


World Mitglied, Waiblingen

Ein ungutes Gefühl...

...hab ich da im Magen, bei dieser herrlichen gelben Blütenpracht unter blauem Wolkenhimmel, wenn ich daran denke, ob wir im Sommer uns das Rapsöl mit den gesunden Omega-3-Fettsäuren für den Salat noch leisten können oder ob damit die Amerikaner mit ihren Spritfressern - inzwischen ja auch schon großenteils deutsche Nobelmarken- durch die Gegend fahren oder auch wir??.
Komme darauf, nachdem ich kürzlich zu meiner Betroffenheit sah, wie ein Autofahrer vor dem ALDI seinen Tank mit Sonnenblumenöl befüllte, weil das billiger als Diesel sei und der Einkaufswagen noch voller Ölflaschen war.
Wann beginnt die Dekadenz?
Wünsche einen schönen Sonntag in den Rapsfeldern!!!

Kommentare 6

  • HP. 7. Mai 2008, 11:47

    Ebenfalls sehr schön.
    Gefällt mir die Perspektive und der Hintergrund.
    lg HP.
  • André 69 6. Mai 2008, 9:37

    Hallo Georg, mit blühenden Rapsfeldern verbinden sich bei mir mehrere Dinge: Endlich schönes, meist frühsommerliches Wetter, ein ziemlich übler Geruch - stört mich weniger, meine Freundin schon eher - und meistens sehr schöne Fotomotive, wenn das Feld in eine schöne Agrar-Landschaft eingebettet ist.
    Neuerdings kommen mir aber auch wie Dir die Gedanken auf, daß wir in der westlichen Welt eigentlich schon mitten in der Dekadenz leben, aber nicht wahr haben wollen: Lebensmittel werden plötzlich zu alternativen Energieträgern. Rapsöl, Mais, Reis, Getreide, Palmöl, und viele andere mehr werden so teuer, daß die dritte Welt eher mehr Hunger schiebt, als daß das Problem irgendwann in den Griff bekommen wird. Das ist ein unendliches Thema, ich kenne bei weitem nicht alle Mechanismen die hier wirken, erkenne aber genügend Zusammenhänge, um zu begreifen, daß eher "unruhige Zeiten" auf uns zukommen werden. Auch in Deutschland gibt es hier Gewinner und Verlierer!
    LG André
  • Bianca H 4. Mai 2008, 10:34

    Ein tolles Bild, ich mag den Raps immer im Frühling und er bietet immer tolle Motive.
    LG Bianca
  • Ushie Farkas 3. Mai 2008, 22:52

    Tja,Georg,das wird unsere Zukunft sein,oder ?!Wir sägen vehement an dem Ast,auf dem wir sitzen. Aber es ist ein sehr schönes Bild,daß Du gemacht hast! Gruß Ushie
  • Dagmar Clausen 3. Mai 2008, 20:59

    Das Bild ist einfach herrlich. LG Dagmar
  • markus hiepold 3. Mai 2008, 20:56

    schöne Farben und tolle Bildeinteilung !!
    sehr schön!
    lg
    markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz