Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Ein Trupp Pfuhlschnepfen...

steigt hoch und landet kurz darauf einige Meter weiter bei einem noch größeren Trupp.
Neben der Uferschnepfe, die zahlreich auf den Inseln und auf den küstennahen Wiesen brütet, ist auch die Pfuhlschnepfe häufig an der niederländischen Küste. Allerdings brütet sie im hohen Norden und tritt nur als Durchzügler auf. Im Unterschied zur Uferschnepfe hat die Pfuhlschnepfe keinen ganz geraden, sondern einen leicht aufwärts gebogenen Schnabel. Im Brutkleid wirkt sie noch intensiver rot gefärbt als die Uferschnepfe. Das deutlichste Unterscheidungsmerkmal ist aber der Schwanz. Er ist bei der Pfuhlschnepfe gebändert während die Uferschnepfe ein schwarzes Endband am Schwanz hat.

Kommentare 16

  • Oliver Brügge 18. Juli 2003, 8:31

    Klasse Bild da stimmt meiner Meining alles Farben usw.
    Gruß Oliver.
  • Rainer Switala 16. Juli 2003, 22:11

    einfach herrlich diese farben und die schärfe
    ausschnitt optimal
    kommt zu den favoriten
    gruß rainer
  • Volker Munnes 16. Juli 2003, 21:08

    Sind >DIE< wirklich echt ???
    Oder doch nur in Rostwasser baden gegangen....!? *ggg*
    Ein guter Blick, mit schöner Info, wo ich DIR voll vertraue !!!


    vlG-------------------------------------------volker-<
  • S.Roesner 16. Juli 2003, 10:28

    auch dieses pic gefällt mir ausgesprochen gut! auch in dieser präsentationsform!

    gruss
    sascha
  • José Carlos Mónica 16. Juli 2003, 0:55

    Mal wieder ein tolles Foto.Wo findest Du bloss die Fuelle an Voegel?Da kann man nur neidisch werden.
    Gruss José
  • Matthias Zimmermann 15. Juli 2003, 22:58

    Herrliches Bild!
    Nur schade das ich im August bei Euch kein großes Tele mit habe!!

    LG
    Matthias
  • Ch. Ho. 15. Juli 2003, 22:53

    Gleich eine ganze Schar von denen. Da kommt Freude auf und der Spiegel klappert. ;) Interesante Vögel. Gefällt mir!!!

    Gruß
    Christian
  • Wiltrud Doerk 15. Juli 2003, 22:25

    Klasse Aktionsfoto..., ihr im Norden seid beneidenswert, habt diese ganzen Vögel vor der Haustüre. Nun bin ich es, der neidisch sein könnte!
    LG Wiltrud
  • Thomas Ingelmann 15. Juli 2003, 22:00

    Hi Hawi,
    Schönes Bild der Pfuhlschnepfen. Hatte im Frühjahr das Glück auf Hallig Langeneß einen Trupp mit geschätzten 10000 Tieren zu beobachten und auch zu fotografieren. Es war ein beeindruckendes Bild.

    Gruß
    Thomas
  • Edeltraud Vinckx 15. Juli 2003, 20:56

    wow, einfach grandios dieses Foto. Super Dynamik, sehr interessant zu sehen und auch zu lesen.
    lg edeltraud
  • Klaus Markhoff 15. Juli 2003, 20:53

    Tolles pic - man sieht förmlich den Flügelschlag.
    Gruß Klaus
  • Monika Paar 15. Juli 2003, 20:09

    was du alles für vögel kennst - toll! ich freue mich, dass ich durch dich etwas dazu lernen kann!
    lg
    monika
  • Andreas Fritz 15. Juli 2003, 19:53

    Hat wirklich eine tolle Dynamik!
    Hut ab!

    Gruß, Andreas
  • Sönke Morsch 15. Juli 2003, 19:41

    na klasse, kommt mir doch bekannt vor !!! gruß sönke
  • Thomas Schwalk 15. Juli 2003, 19:38

    Eine tolle Szene, die Dynamik wunderbar dargestellt.

    LG Thomas