Zurück zur Liste
Ein Treffen im "kleinen" Kreis hatte es geheißen...

Ein Treffen im "kleinen" Kreis hatte es geheißen...

1.028 4

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Ein Treffen im "kleinen" Kreis hatte es geheißen...

Berlin. 23.04.2009. Mauerstraße.

Einer der Methusalems unter den Starchitekten dieses Erdenrundes war bis zu seinem Tode 2005 Philip Johnson. Für die Ecke Friedrich- und Mauerstraße hatte er ein sehr stylishes Geschäftshaus entworfen, das neben der Stelle entstand, wo sich bis 1945 die Bethlehem-Kirche befand.

Deren Umrisse sind als Pflasterung abgebildet worden. Als Kunst am Bau ist dann noch vor die Tür eine aus GFK bestehende Kugel gestellt worden, aus der Möbelteile herausragen.

Die Lobby nimmt US-typische Dimensionen an, in denen dann selbst diese voluminösen Sessel, die jedes Wohnzimmer im sozialen Wohnungsbau erschlagen würden, eher verloren wirken...von den in ihnen Sitzenden gar nicht zu reden.

http://www.youtube.com/watch?v=RZgEEFszRFc

Lumix DMC-TZ 5 black

Kommentare 4