Zurück zur Liste
Ein Tag in der Wilhelma VII - Der Reiher

Ein Tag in der Wilhelma VII - Der Reiher

1.338 18

Claudia K.


Premium (Pro), Nähe Stuttgart

Ein Tag in der Wilhelma VII - Der Reiher

....plötzlich war er aufgeflogen, tauchte ins Wasser und präsentierte uns seine Fang !!!

On Tour mit

Canon 10D ~ Canon 70-200mm F4,0 L USM ~ Canon 1,4-fach Converter (DANKE Thomas!!) ~ 1/1600s ~ f6,3 ~ korr.-1,67 ~ @ 165 mm ~ Iso 200

Schon gesehen ?

Ein Tag in der Wilhelma IV - Der Reiher
Ein Tag in der Wilhelma IV - Der Reiher
Claudia K.

Ein Tag in der Wilhelma V - Der Reiher
Ein Tag in der Wilhelma V - Der Reiher
Claudia K.

Ein Tag in der Wilhelma VI - Der Reiher
Ein Tag in der Wilhelma VI - Der Reiher
Claudia K.

Kommentare 18

  • M.Kretschmar 12. November 2008, 13:54

    Schöne Momentaufnahme, klasse Schärfe, tolles Licht.
    Echt gelungen.

    LG Martin
  • Roland Stumpf 11. Oktober 2008, 21:06

    hi claudia
    da hat vor jahren meine tochter ihren schnuller rein geworfen
    leider war da kein reiher da
    lg roland
  • Ingolf H. 21. September 2008, 20:09

    Hallo,
    Darf der Reiher das... im Zoo... ;-) !
    Super Motiv und und beindruckend getroffen...
    Gefällt mir sehr sehr gut, auch von der Schärfe und den Farben...
    lg
    Ingolf
  • Thomas Pressel 19. September 2008, 10:00

    Hab was vergessen.... Das besondere an dem Moment ist, dass der Goldi grad hochschaut, sich beide gerade anschauen und er zu sagen scheint, BITTE NICHT...

    aber ich befürchte mal, er hat gemundet. Fisch im Mund sieht man öfter, diese Situation hingegen nicht.

    LG
    Tom
  • Thomas Pressel 19. September 2008, 9:58

    Wenn das der Zoowärter sieht - lach.... Tollen Moment erwischt, wenn auch der Fisch anderer Meinung ist :-). Schnitt auch klasse gewählt. Technisch sauber.

    VG
    Tom
  • Danijel Vrgoc 17. September 2008, 21:55

    Hallo Claudia,
    eine tolle Reiherserie habt ihr da gemacht. Ich finde du hast die Situationen sehr gut gemeistert. Der begrenzende Faktor war hier dein Equipment.
  • nikon1964 16. September 2008, 18:29

    tolle reiher serie, ich kann leider nicht aussetzen, grins, lg oliver
  • Claudia K. 25. August 2008, 10:42

    @ThoR : Der Konverter wäre für dieses Foto natürlich nicht notwendig gewesen, da hast Du völlig recht.
    Da ich unmittelbar davor jedoch die Seerosen fotografiert habe, war er aber noch auf der Cam als der Reiher den Fisch erledigte !
    Für die Seerosen war der Konverter teilweise sehr hilfreich auch auf dem 200er, weil die ja nicht alle am Rand des Teiches wachsen.
    Und natürlich kann auch ein 200er L-Objektiv mit Konverter qualitätsmäßig nicht mit dem 300er/2,8 mithalten, mit dem das Galeriebild gemacht wurde!

    @ All: DANKESCHÖN, freut mich sehr wenn das Bild so gut bei euch ankommt !

    Habt Ihr das schon gesehen :

    LG
    Claudia
  • Felix Pflüger 24. August 2008, 15:56

    Ein toller Schnappschuss. Wie so oft, im richtigen Moment am richtigen Ort. Und auch noch den passenden Konverter zur Hand. VG Felix
  • Der Cuxhavener 24. August 2008, 11:32

    Das war ein Treffer der besonderen Art. Glückwunsch zu diesem Foto.
    LG Uwe
  • Daniela D 24. August 2008, 11:25

    Welch ein Unglück für den Goldfisch- und ein Glück für dich, dass du diese Szene festhalten durftest.
    Sehr schön diese Aufnahme!
    LG
    Daniela
  • Alfons Fries 24. August 2008, 11:13

    Was für ein Glücksschuss!!
    Klasse!

    Gruß
    Alfons
  • EMK 24. August 2008, 9:34

    Eine gelungene Aufnahme! Goldfische sind also doch nicht nur zur Zierde da ;-)

    VG, Michael
  • Rosemarie Karsten 23. August 2008, 21:23

    Unglaublich gut!
    +++
    LG Rosemarie
  • Dario Zeller 23. August 2008, 21:15

    Toller Schnappschuss, Gratulation.