Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Liebner


Free Mitglied

ein seltsames Paar

Coolpix 990
im Terrarium des Stuttgarter Zoo's, hinter Glas, die Beleuchtung von oben war halt so...

Kommentare 10

  • Erika Und Bernd Steenfatt 22. Oktober 2001, 16:25

    ..schön plastisch sieht das so aus...toll
    Bernd
  • Andreas Just 22. Oktober 2001, 6:50

    @Peter &Stefan
    das war ein Vorschlag - ich weiss auch nicht, ob die beiden lange genug still gehalten haben. Dann brauchte man eh noch ein Stativ und ...
    Das Bild ist auch so klasse!
  • Peter Liebner 22. Oktober 2001, 0:15

    @Andreas,
    aus zwei Bildern eines zu machen ist kein Problem, aber wie Stefan schon sagt, danach den Übergang zu kriegen, ist ausgeschlossen. Ich hab schon versucht mit Nachdunkeln die weißen Partien etwas anzugleichen: das sieht grauenhaft aus.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, daß wenigstensdie Glasscheibe so gut mitgespielt hat.
    Gruß
    Peter
  • Stefan Garbe 21. Oktober 2001, 21:16

    @Andreas - bei Deinem Beispiel gibt es aber eine Abgrenzung zwischen Vorder - und Hintergrund, die gibt es hier nicht, demzufolge würde das zusammensetzten nur die Struktur in das ganze Bild bringen und anschließend müßte man das Ergebnis mehr oder weniger per Hand colorieren - macht unheimlich viel Arbeit - kann sehr gut aussehen - sieht aber sehr wahrscheinlich künstlich aus
  • Claus-Günther Niemietz 21. Oktober 2001, 20:32

    Köstlich. Was die wohl machen ?
    Gruß CG
  • Andreas Just 21. Oktober 2001, 20:22

    @Stefan
    deswegen ja aus zwei Bildern eins machen. Hier ist ein Link, wo jemand das mal mit Schluchtbildern gemacht hat:

  • Stefan Garbe 21. Oktober 2001, 20:20

    gut gesehen - find ich klasse
    ich glaube nicht das hier eine Belichtungsreihe weitergeholfen hätte - es ist halt entweder oben zu hell oder unten zu dunkel - ich danke das ist das Optimum bei dieser Beleuchtung
    und um aus zwei Bildern eins zu machen fehlt eine echte Abgrenzung - oder man kann es gleich komplett von Hand malen :-(
  • Andreas Just 21. Oktober 2001, 19:35

    Tolles Bild,
    den hellen Felck haette man eventuell mit einer Belichtungsreihe in den Griff bekommen und dann aus zwei Bildern eins gemacht - ich weiss nicht ob das bei den Digitalen geht?
  • Peter F 21. Oktober 2001, 18:57

    wunderbar, so viele schuppen
    und die tollen grünen farben.
    bin begeistert,
    gruss
    peter
  • Paolo Di Toro 21. Oktober 2001, 17:47

    Hallo Peter

    Einfach genial diese Schärfe!!!
    Mich persönlich stört nur etwas der
    weiße Fleck oben...ließ sich aber
    wahrscheinlich nicht vermeiden.

    Trotzdem...Super gesehen!

    Grüße,
    Paolo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten