Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
7.152 16 Galerie

Peter Liebner


Free Mitglied

Fachwerkgiebel

Coolpix 990

zu meinem Bild "alte Fassaden" hat mir Marita den Tip gegeben, so etwas einmal als Poster zu versuchen, was ich hiermit tue.

Kommentare 16

  • Ernst Schoffers 21. Februar 2003, 20:24

    ... bin gerade beim Stöbern auf dein Bild gestossen.
    So viel Gutes ist schon dazu gesagt worden.
    Ich sag es auch: gute Bilder in Einem vereinigt.
    herzliche Grüsse, Ernst
  • Bernd Schmidt 20. November 2001, 20:25

    Tolle Idee und genauso tolle Umsetzung!
    Gruß Bernd Schmidt
  • Peter Liebner 7. November 2001, 0:02

    @"Al Bundy"
    ich habe Dir soeben eine Anmerkung unter ein Profil geschrieben.
  • Peter Liebner 6. November 2001, 18:23

    @"Al Bundy"
    weil Deine krankhafte Profilneurose rein gar nichts mit meinen Bildern zu tun hat, fordere ich Dich hiermit auf, Dein Gequatsche und Deine präsenilen Ergüsse auf ein Forum zu verlegen, wo Du möglicherweise mehr Zuhörer findest.
  • Peter Liebner 5. November 2001, 8:32

    Hallo "Al Bundy",
    den Kalk hab ich ja schon bemerkt, daß Du aber schon soo alt bist, hätte ich nicht vermutet!
    Ich schalte mich jetzt aus, wenn Du mehr Originalität gelernt hast, kannst Du Dich ja wieder mal melden.
    Bis dann!
    Peter
  • Peter Liebner 4. November 2001, 8:52

    Hallöchen, "Al Bundy",
    vielen Dank für Deine Anmerkung und die wundervolle Anregung!
    - no sports: den Hals hochbiegen brauch ich Gottseidank nicht. Ich schau nach unten aufs display und schwenke das Objektiv nach oben.
    - das mit den Aschentonnen wäre äächt super. Nur: wir hier im Süden leben zwar noch in Fachwerkhäusern, haben aber schon Strom und vor allem Zentralheizungen und da krieg ich nie und nimmer 64 Aschentonnen zusammen.

    Gruß
    Peter

  • Peter (pit) Schmidt 4. November 2001, 7:53

    Eine (foto)handwerklich saubere Arbeit und vielen Dank für die Beschreibung der Bildmontage.

    pit
  • Werner Kast 3. November 2001, 12:32

    Gratuliere für den Fundus!
    Gruss Werner
  • Marita Schreiber 2. November 2001, 23:47

    Jaaaa Peter, das ist wirklich außergewöhnlich schön geworden. Professionell in Postergröße gedruckt, könntest du es glatt verkaufen!
    Es freut mich, dass dich mein Tipp zu so einer schönen Arbeit inspiriert hat. Klasse!
    Herzliche Grüße
    Marita
  • Peter Liebner 2. November 2001, 16:01

    Hallo alle miteinander!
    Zuerst einmal, soviel Arbeit war das Sammeln gar nicht. Das stammt gerade aus vier Städtchen hier: Herrenberg, Tübingen, Kirchheim/T. und Schwäbisch Gmünd.Die nahezu gleichen Winkel kriegt man bei W/W- Stellung und steil nach oben fotografieren automatisch! Die teilweise sehr dunklen Himmelspartien kommen in der flachen Herbstsonne bei den relativ hellen Fassaden bei klarem Himmel auch ohne Polfilter.
    Gerda: Ich arbeite mit Photo Impact. Ich reduziere die Originale auf 30%, öffne mir in diesem Fall jeweils eine neue, leere Datei und füge das reduzierte Bild ein, wo ich es mir noch beliebig positionieren (verschieben) kann.Danach kriegen alle Bilder mit "Erweitern" 7Pixel weißen Rahmen, danach 2 Pixel schwarz. Am Schluß neue Datei aufmachen (3000x3000), alle Bilder einfügen und über die schwarzen
    Rahmen positionieren. Bild zuschneiden und den Rest kennst Du ja. Ggf mir ein mail schicken.

    Gruß
    Peter
  • Gerda S. 2. November 2001, 13:10

    Hallo Peter! Wenn Du nun noch erklärst wie oder mit welchem Programm Du diese saubere Arbeit erstellt hast, wäre ich glücklich.
    Ich tu mich bei solchen Zusammenstellungen immer sehr schwer.
    Mit genauer Anleitung wäre es wohl auch ein Bild für den Fundus(i. m. Augen) Gruss Gerda
  • Stefan Negelmann 2. November 2001, 11:26

    das ist wirklich eine ganz ausgezeichnete Arbeit...
    vor allem hast Du alle Giebel fast aus dem gleichen Winkel aufgenommen...toll.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Manfred Geisler 1. November 2001, 21:19

    Hallo Peter,
    das Bild hat etwas. Als Poster bestimmt super.
    Gruß Manfred
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. November 2001, 18:59

    Vor so einer großartigen Sammel- und Kniffelarbeit habe ich großen Respekt.
    Und schön ist dein Bild auch noch geworden. Klasse! Gruß Hawi
  • Lorenz Hauenstein 1. November 2001, 18:19

    Eine schöne Sammlung an Giebeln.
    Auf dem Poster sieht das vermutlich noch um einiges besser aus, hier verschwinden die Details durch die kleinen Bilder zu sehr.

    Gruss Lorenz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie