Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Ein Samenkorn mit Zuversicht...

Im Herbst und Winter ist bei mir Studio-Zeit. Dieses "Studio" hat die Maße 1 Meter x 1 Meter; besteht aus einer alten Tischplatte, ein Kaltlichgerät mit 3 Glasfaser-Optiken, Kamera, Stativ, Macro-Objektiv, Kleber, Pinzette und Kleinkram.
Die gesammelten Samen des Sommers wurden eingepflanzt, in kleinen Behältern aufgezogen bzw. als Samen fotografiert. Das vorliegende Bild stellte ich für das Cover meines Poesie-Bildbandes "Ein Samenkorn mit Zuversicht" zur Verfügung, der zu meinem erfolgreichsten Gedichte-Bildband wurde.
Ich tupfte einen "Hauch" Uhu-Kleber an seine Fußsohlen und stellte ihn atemlos auf den Tisch. Jedes normale Ausatmen hätte ihn weggeblasen - und so wurde er per Pinzette zum Hauptakteur. Per Streiflicht mit Warmton wurde er zum Botschafter für das Buch. Wer mehr darüber wissen möchte, findet hier den Link: http://www.klaus-ender.de/publikat/buecher/books_idx.html

Kommentare 6

  • Mano-Lee 26. Oktober 2013, 1:11

    Hello Klaus

    und ich taufe sie Marina, so eine zartfeine zauberhafte Ballerina.
    So schön -so wunderschön.
    Liebe Grüessli us Zürich Ly
  • Uli.S.Photo 15. Oktober 2013, 0:31

    ...ein einziges von Millionen wird für Dich zum Protagonisten, ist auserwählt als Botschafter Deiner Gedanken und Ideen.
    Das eint dieses Samenkorn mit all Deinen anderen Modellen.
    Herzlich... Uli
  • Ralf Perlak 14. Oktober 2013, 21:13

    er strahlt so anders als auf dem Buch und ist mir doch ein lieber guter Bekannter ...

    lg ralf
  • Nils9779 14. Oktober 2013, 17:40

    Das ist eine tolle Idee! Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, besonders der warme Farbton gefällt mir.
    Sehr schön!
    Lg Nils
  • Nanni217 14. Oktober 2013, 17:19

    Grandiose Idee!!!!

    LG Susanne
  • Clau.Dia´s 14. Oktober 2013, 17:13

    Ich bin begeistert, wie toll Du deine Idee umgestzt hast. Glückwunsch!
    LG Claudia