Weinstein


Premium (World), Dortmund

Ein ruhiges Plätzchen...

hat die winzige Wildbiene in der kleinen Grasnelke gefunden.. den Wassertropfen habe ich ihr geschenkt..es ist ja so warm geworden ;-).

Kommentare 27

  • herbert r. wolf 5. September 2022, 22:04

    eine toll lebendige, spannende Arbeit! Die Wildbiene scheint mit dem Betrachter sprechen zu wollen. (ja, weiß ich, daß wir das Menschliche Verhalten / Empfinden nicht projizieren sollen, ging aber gerade nicht anders :-) )
    • Weinstein 6. September 2022, 0:17

      Auch die allerkleinsten Insekten.. wie hier dieser Winzling.. sie schätzen Zuwendung. nicht nur Wasser.. auch ein paar liebe Worte.. ich weiß das aus Erfahrung.. vielleicht war ich im früheren Leben ja mal ein Käfer oder so... :-))). Über deinen so schönen Kommentar freue ich mich sehr, lieber Herbert.. herzlichen Dank!! LG Hanne
  • Elsbeth Kürpick 30. Juli 2022, 20:30

    Was für ein großartiges Makro, Hanne! Die kleine Biene schaut Dich direkt an.
    Sicher spürt sie, daß Du es gut mit ihr meinst.
    LG Elsbeth
    • Weinstein 30. Juli 2022, 22:35

      Vielen Dank, liebe Elsbeth.. es war gar nicht so einfach.. diese Wildbiene hat ja die nur die „Größe" eines kleinen Krümels.. erst auf dem Bildschirm konnte ich sie mir anschauen..und war begeistert..
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
  • Ebert Harald 27. Juli 2022, 10:23

    traumhaft umgesetzt, VLG Harald
  • Hansiwalther 26. Juli 2022, 19:58

    Ein tolles Motiv, wie sie so den Dicken macht.
    Sehr gut eingefangen,  vielleicht ein wenig dunkel.
    Aber jeder, wie er es gern hätte.
    Gruß Hansi
  • Pixelpiet 25. Juli 2022, 21:57

    Und ich wusste, sie sind schon da. Mit dem Wassertropfen-UFO angekommen :-)
    Ein nettes Bienchenbild, interessant bearbeitet :-)
  • Kerstin Püttmann 25. Juli 2022, 18:04

    Ach wie hübsch, sie lächelt mich ja an! Die Blüte mit dem Wassertropfen sieht ja fast abstrakt aus, klasse, wie du das wieder gemacht hast, Hanne! Die Bienen lieben dich zu recht, hast ihr ein Tröpfchen Wasser geschenkt und wie schön, dass sich das auf dem Foto so gut macht! Kerstin!
  • muellerhans8051 24. Juli 2022, 13:49

    Gefällt mir ausgezeichnet mit der Biene, den Farben und dem passenden Titel. LG Hans Peter
  • Niklas Holst 23. Juli 2022, 11:35

    Da hat sich jemand versteckt. Sehr schön präsentiert.
    LG Niklas
  • fotowichtel 22. Juli 2022, 19:55

    Sehr schöne Fotoarbeit und Text!

    LG
    Heinz
  • Epperlein 22. Juli 2022, 19:37

    Sehr interessante Fotoarbeit mit prima Text dazu. L.G. Karl-Heinz
    • Weinstein 22. Juli 2022, 23:09

      Danke, Karl-Heinz.. ein so winziges Insekt, das verlangt einem schon viel ab.. aber rührend, sie zu beobachten. LG Hanne
  • Tante Mizzi 22. Juli 2022, 13:22

    Wie in einem Traum hast Du die Schutz suchende Wildbiene mit Deiner feinen Panorama-Aufnahme dargestellt. Alles leidet unter der Hitze, so auch die Kleinsten der Kleinen.  Schön, dass Du sie mit Wasser versorgt hast, liebe Hanne !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes und nicht zu heißes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Weinstein 22. Juli 2022, 23:10

      Vielen Dank, liebe Mizzi. Nun hat es sich hier abgekühlt.. Montag, Dienstag.. dann wird's wieder richtig warm.. also heiss.. und wir hängen dann wohl durch.. Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Hanne
  • Wolfg. Müller 22. Juli 2022, 10:00

    Wieder zeigst du uns eine großartige Aufnahme aus der Natur, welches du,
    liebe Hanne, wie ein fotografisches Kunstwerk ins Bild gestellt hast.
    So vertrauensvoll dich die kleine Biene anschaut, so vorsichtig wirst
    du an sie herangetreten sein, um sie nicht zu provozieren. Die Tiere
    werden es spüren, dass du es mit ihnen gut meinst und sie dich erfreuen.
    Gruß Wolfgang
  • norbert.dreyer 22. Juli 2022, 7:14

    Eindrucksvoll kreative Arbeit. Den Tropfen habe ich erst gar nicht gesehen. 
    LG Norbert
  • Constantin H. 22. Juli 2022, 0:02

    Eine sensationelle Aufnahme, mit viel Liebe gemacht! Herzlichst, Constantin
    • Weinstein 22. Juli 2022, 0:11

      Vielen Dank, Constantin.. ja.. die Winzlinge sind einfach immer so schön zu beobachten.. wenn sie sich putzen auch.. sie setzen sich auch mal auf meine Hand.. diese paar Milimeter spürt man kaum..ein tolles Gefühl ist es natürlich..LG Hanne
  • Klaus-Peter Beck 21. Juli 2022, 22:32

    Ich bewundere immer wieder Deine ruhige Hand, welche man zu solch tollen Makros benötigt.
    Mach weiter so, ich freue mich immer wieder, Deine Fotos zu sehen!

    Gruß
    Klaus-Peter
    • Weinstein 22. Juli 2022, 23:14

      Vielen Dank, Klaus-Peter. Ja.. eine ruhige Hand ist wichtig.. gerade, wenn man so wie ich, alle Aufnahmen ohne Stativ macht.. das geht bei so winzigen Insekten gar nicht... oder vielleicht auch deshalb, weil ich es noch nie versucht habe.. sie bewegen sich ja auch ständig..  Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Hanne.. achte auf Dich.. wir haben Dich hier so vermisst.. schön, dass Du wieder mitmachen kannst.