Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

Ein Prinz auf der Außenweser

Die Englandfähre "PRINZ OBERON" im Juni 1979 auf der Außenweser mit Fahrtziel Bremerhaven. Scan vom Dia, zweiter Upload.
Die 8.000 BRT große und 134 Meter lange "PRINZ OBERON" war eine Fähre, die von ihrer deutschen Bauwerft Nobiskrug in Rendsburg mit schnittigen Linien versehen wurde.
Lt. Recherche im Internet wurde der Fährdienst Bremerhaven-Harwich am 17.12.1982, hauptsächlich wegen Rückgangs der Passagierzahlen eingestellt.
Bei you tube existiert sogar ein Film über ein Fahrmodell der Fähre, was m.E. richtig gut gemacht wurde.

Kommentare 2

  • Räder Karl-Heinz 12. Juli 2013, 11:27

    gutes motiv...bild wirkt leider sehr verrauscht und es kippt nach links.
    g,karl
  • Weltensammler 7. April 2013, 12:02

    Wunderbare Erinnerung! Das Schwesterschiff war immer ein gern gesehener Gast in Hamburg.
    VG vom Weltensammler