1.009 17

Jens Ritschel


kostenloses Benutzerkonto, Haßfurt

Ein neuer Tag

Vorerst das letzte Bild meiner See-Serie. Nicht dass es Euch zuviel wird, mit den ganzen Seebildern. Bei diesem Bild wurde auch wieder nur etwas beschnitten und nach der Komprimierung etwas nachgeschärft. Die Farben sind original und nicht verändert.

P.S. Der See ist zugefroren, kein Wasser!

Konica-Minolta Dynax 5D
Sigma 18-200mm
Stativ
ISO 100
1/100
F 13
BW 100mm

Kommentare 17

  • Corry DeLaan 30. Januar 2007, 21:36

    Wieder ein wunderschönes Bild! Und wenn man genau hinsieht, sieht man sogar ein leichtes upper-sun-pillar (= ein senkrechter Sonnenstrahl nach oben).
    LG, Corry
  • N. Claudia 30. Januar 2007, 20:48

    herrliche farben, wunderbare stimmung... ganz toll!!
    einen lieben gruß für dich in einen schönen abend, claudia
  • Petra Steinhagen aus SH 29. Januar 2007, 21:33

    Dass man im eigentlich so trüben Januar so schöne Fotos machen kann! Wirklich traumhaft! Petra
  • Jens Ritschel 29. Januar 2007, 19:19

    @John:
    Du hast recht, wäre vielleicht angebracht. Aber nicht das dann alle in meinem Fotorevier wildern! ;-)
    Der See liegt im schönen Maintal bei Haßfurt.

    Gruß Jens
  • John Pace 29. Januar 2007, 18:34

    Alle Achtung Jens -- wirklich wunderschön und irgendwie kommt es mir bekannt vor. Ein kleine Bemerkung das es um Fränkisches Seen handelt wird nicht schaden, oder ? ;-)
  • Margit -die Bildermacherin 29. Januar 2007, 17:38

    Also ich fange mal mit diesem Foto an, mir gefällt es ausgezeichnet. Es ist eine sehr angenehme harmonische Stimmung-schon allein durch die warmen Farben....aber nun werde ich mir mal auch die anderen anschauen-wenn sie noch besser sein sollen..? :)) lg Margit
  • Markus Ka 29. Januar 2007, 16:36

    Hallo Jens

    Klasse Foto.
    Wirkt sehr schön mit dem leichten Dampf auf dem Wasser und der Sonnenspiegelung im Wasser.

    Viele Grüße vom Bodensee,
    Markus
  • DiEn 29. Januar 2007, 16:31

    Sehr schön und stimmungsvoll :-))
    LG Diana
  • Why. 29. Januar 2007, 16:11

    WOW nice vor allem die mal nicht komplett runde sonne überzeugt mich sehr!

    gruss christian
  • Stephan Masché 29. Januar 2007, 15:14

    einfach schön
    die licht- und farbstimmung
    gut arrangiert
  • Dora Pi 29. Januar 2007, 15:02

    wunderschöne lichtstimmung und sehr schöne gestaltung, ich habe mir die ganze serie angeschaut, einfach herrlich, mag ich sehr
    lg Dora
  • Steffen Kuehn 29. Januar 2007, 14:51

    Traumhaft schöne Aufnahme !
    Herrliche Lichtstimmung.
    LG; Steffen
  • Richard Walter 29. Januar 2007, 14:38

    Es sind einfach alles klasse Bilder,
    die Du uns hier präsentierst.
    Ein Bild schöner als das andere.
    Du wohnst aber auch in einer wunderbaren
    Gegend. Auch dieses Bild ist einfach
    genial mit dieser Stimmung!

    lg Richard
  • Der Kitschknipser 29. Januar 2007, 14:35

    Super... Schärfe und Stimmung sind grandios! LG, Micha
  • Matthias Endriß 29. Januar 2007, 14:33

    Ein schönes Sonnenaufgangsbild, aber irgendwie kein Vergleich zu den Bildern davor... Die haben einen ziemlich verwöhnt und anspruchsvoll gemacht... :-))
    LG Matthias