Zurück zur Liste
Ein Name unter vielen

Ein Name unter vielen

2.579 2

Hubert Meiners


kostenloses Benutzerkonto, Bad Driburg

Ein Name unter vielen

Ein Foto zum Nachdenken. Auf dem Friedhof vom Arbeitslager Esterwegen aus der NS-Zeit liegt dort unter anderem auch Boleslaw Haschnik. In diesem Arbeitslager entstand auch das Lied "Wir sind die Moorsoldaten".
Text: Johann Esser und Wolfgang Langhoff, Melodie: Hannes Wader.

Kommentare 2

  • Hubert Meiners 2. März 2013, 23:09

    Hallo Winfried,
    das Lager Esterwegen hat eine eigene Homepage. Dort kannst Du Dich darüber informieren.
    www.gedenkstaette-esterwegen.de
  • Winfried Meinert 2. März 2013, 22:49

    Da muß ich wirklich nachdenken, von dem Arbeitslager hatte ich bisher noch nichts gehört, wieder etwas dazu gelernt.
    LG Winfried

Informationen

Sektion
Views 2.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 24.0 mm
ISO 125