Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hubert Meiners


Free Mitglied, Bad Driburg

Ein Name unter vielen

Ein Foto zum Nachdenken. Auf dem Friedhof vom Arbeitslager Esterwegen aus der NS-Zeit liegt dort unter anderem auch Boleslaw Haschnik. In diesem Arbeitslager entstand auch das Lied "Wir sind die Moorsoldaten".
Text: Johann Esser und Wolfgang Langhoff, Melodie: Hannes Wader.

Kommentare 2

  • Hubert Meiners 2. März 2013, 23:09

    Hallo Winfried,
    das Lager Esterwegen hat eine eigene Homepage. Dort kannst Du Dich darüber informieren.
    www.gedenkstaette-esterwegen.de
  • Winfried Meinert 2. März 2013, 22:49

    Da muß ich wirklich nachdenken, von dem Arbeitslager hatte ich bisher noch nichts gehört, wieder etwas dazu gelernt.
    LG Winfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 435
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 24.0 mm
ISO 125