Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ein Duo der Kleinen Moosjungfer (Leucorrhinia dubia)...

...kam mir heute am späten Nachmittag an meinem "Haus-Torfstich" vor die Linse. Die Situation an sich war für mich recht ungewöhnlich, da die Männchen eigentlich immer gleich hochgehen wie die Furien, wenn sich ein Rivale dem Sitzplatz nähert. Von daher müssen die beiden Herren im Bild wohl Kumpels oder Brüder statt Rivalen gewesen sein...

Liebe Grüße aus Wangen/Allgäu
Michael Finkenzeller

Kommentare 1

  • Stephan Geschke 21. Mai 2007, 21:20

    Sei froh, dadurch ist dir erst dieses coole Bild gelungen! Glückwunsch, macht sich gut mit den Zweien hintereinander! Sieht man doch eher selten!
    Lediglich ein ganz bischen Schärfe fehlt am Abdomenende der vorderen Libelle, aber dennoch ... Respekt!
    Beste Grüße
    Stef