1.359 2

Mike Kranz


kostenloses Benutzerkonto, Fehmarn

Ein Dampfroß

Dampflok der BR 012 im Rahmen einer Sonderfahrt nach Sylt beim Halt im Elmshorner Bahnhof. Eines meiner ersten Bilder mit einer Digi Cam.

Kommentare 2

  • Hanspeter Reschinger 3. August 2006, 8:34

    Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Weiters ist das Bild zu stark überbelichtet. Aber gerade solche Kritiken sollten einem nicht entmutigen, sondern man sollte die Tips die man bekommt, beim nächsten Mal einfach umsetzen zu versuchen. In diesem Sinne - "Gut Licht"

    LG
    H.P.
  • Thomas Reitzel 31. Juli 2006, 0:17

    Also, Mike, Eisenbahn fotografieren ist vielleicht noch etwas schwieriger als Schiffe, selbst wenn sie, wie hier, stillstehen!
    Auf keinen Fall sollte man bild- und betriebswichtige Teile abschneiden, so wie hier den dicken Schornstein der 01 1100!
    Du merkst beim betrachten Deines Fotos bestimmt selbst, daß es etwas unharmonisch wirkt, unten zuviel Bahnsteig, oben der angeschnittene Schornstein und insgesamt zuwenig "Luft".
    Aber ich hoffe, daß es nicht Dein letztes Eisenbahnfoto bleibt, denn Du findest hier in der fc mehr als genug sehr gute Beispiele!
    Tempo! III 27.9.1976
    Tempo! III 27.9.1976
    Thomas Reitzel

    EuroCity 100 Chur - Köln - Hamburg bei Bacharach am Rhein
    EuroCity 100 Chur - Köln - Hamburg bei Bacharach am Rhein
    Thomas Reitzel

    EVOLUTION
    EVOLUTION
    Thomas Reitzel

    LG Thomas