Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.Gürth


Free Mitglied, Aschersleben ( Sachsen Anhalt)

ein blumiger Gruß

mit Blüten einer Nachtkerze - Oenothera erythrosepala

Kommentare 7

  • B.Gürth 11. September 2013, 22:52

    @at.Heinz Ich gebe ja zu, daß ich ein Nachtschwärmer bin :-)) aber...
    Ja, sie steht in meinem kleinen Garten und es entstand genau 21.31Uhr. Mit meiner neuen Canon hatte ich einfach kein vernünftiges Foto hinbekommen ... mit der alten Lumix hat es dann geklappt. Obwohl sie ziemlich defekt ist, greife ich gern mal auf sie zurück.
    Ab ca 19.00 Uhr öffnen sich die Knospen zur Blüte. Man kann dabei zuschauen, wie sich die Blütenblätter entfalten. Das ist schon faszinierend. Das Gelb der Blüten scheint einen Neoneffekt zu besitzen, denn es strahlt auch im Dunklen.
    Ich grüße dich
    Bärbel
  • dodo139 11. September 2013, 19:53

    Tolle Aufnahme.
    LG Doris
  • Gruber Fred 11. September 2013, 17:03

    Was ist das für ein schönes Licht.
    Durch den dunklen Hintergrund kommen sie schön zur Geltung.
    Saubere Arbeit Bärbel.
    LG Fred
  • Adrianus Aarts 11. September 2013, 10:58

    Klasse und wunderschön Bärbel, hat etwas besonders an ausstrahlung finde ich
    LG AD
  • at.Heinz 11. September 2013, 7:36

    huch, Du treibst dich nachts mit der Kamera rum ? ;))
    nun ja, bekäme man sonst so ein gutes Nachtkerzenbild;)
    aber ich denke es war in deinem Garten und es ist wunderschön geworden...;)
    lG1
  • Ushie Farkas 11. September 2013, 2:17

    Ganz BESONDERS SCHÖN!!! Liebe Grüße
  • ginsem 11. September 2013, 1:01

    Toll in Szene gesetzt . Gefällt mir gut .
    lg ginsem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 151
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ8
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.0 mm
ISO 100